Der Gastgeber zeigte eine kompakte Abwehrarbeit und konnten unsere zahlreichen Torchancen standhalten. Stürmerin Melanie Bekann scheitere mehrfach an der Torfrau des SCR.
Die Filsumer Spielerinnen führten die Partie. Durch zahlreiche schöne kurz Pässe aus dem Mitelfeld gerade von Anna Pleis und die laufstarke Inka Freeks erspielten wir uns immer mehr Torchancen wir leider nicht umgesetzt wurden. Und so musste es leider geschehen, dass die Gastgeber durch einen Fehler in der Abwehr die Führung erzielten. Leicht geschockt aber trotzdem noch konzentriert spielten die Blau-Weissen eine schöne Chance heraus und Ina Broers schob den Ball ins gegnerische Tor.
In der zweiten Halbzeit bemerkte man die Erschöpfung beider Mannschaffen, doch die Gastgeber versuchten in den letzten 10 Minuten nochmal alles und drängten die Filsumer Abwehrkette immer mehr nach hinten und spielten sich so manch gute Chancen heraus. Alle Blau-Weiss Filsum Damen mussten nochmal alle Kräfte mobilisieren um den Punkt in den letzten Minuten zu halten.
Aufstellung: Tina Heyken, Tabea Pleis(Imke Doyen) , Stine Hassing, Ina Broers, Maren Lindemann, Nina Dirks, Andrea de Vries(Katharina Coordes), Anna Pleis, Inka Freeks, Ann-Christin Aeilts, Melanie Bekann (Tanja Folten)
Ersatzbank: Moni Claassen, Imke Doyen, Tanja Folten, Katharina Coordes