Bei „angenehmen“ Temperaturen startete die Reise zum Auswärtsspiel in das Rheiderland. Hier trafen die Damen auf den Heidjer SV. Der Weg zum Sportplatz wurde auf Anhieb gefunden, so konnte das Spiel gut starten. Auch hatten einige Fans den weiten Weg auf sich genommen, um uns zu unterstützen.

 

 

Schon nach der ersten Minute und einem sehr schönen Zusammenspiel konnte Melanie Bekaan das erste Tor für die Damen aus Filsum erzielen. Überrascht und gleichzeitig motiviert weitere Tore zu schießen, wurde nun Druck auf das gegnerische Tor ausgeübt. Leider schaffte der Heidjer SV direkt den Ausgleich.

 

Die Damen verloren keinen Mut und kämpften weiter. Nach vielen kurzen Passspielen war es wieder Melanie, die den Ball oben rechts im Tor versenken konnte. Jetzt stand es 1:2 für die Gäste aus Filsum. Unglücklicherweise gelang es dem Gegner nach kurzer Zeit den Ausgleich zu erzielen. Die Kraft, Kondition, Hartnäckigkeit und vielleicht auch die Genauigkeit der Damen ließ gegen Ende der ersten Halbzeit immer weiter nach, so dass der Heidjer SV immer besser ins Spiel kommen konnte. Auch eine weitere sehr große Chance nach einem Freistoß von Inka Freerks gegen die Latte und dem direkte Nachschuss von Anna Pleis knapp über das Tor, konnte nicht umgesetzt werden.

 

In der Halbzeit wurden jetzt noch einmal alle Kräfte gesammelt und sich Mut zugesprochen, da noch nichts zu diesem Zeitpunkt  entschieden war. Leider konnte an die sehr gute Leistung aus der ersten Halbzeit nicht angeknüpft werden. So gelang es der starken Stürmerin des Heidjer SV noch drei weitere Tore zu schießen.


Das Spiel endete 5:2.