Die Partie am Gründonnerstag fing schon beim Aufwärmen unglücklich für Heimmannschaft an.


Einige Spielerinnen mussten bereits bei den Aufwärmübungen festgestellten, dass Sie aufgrund von Zerrungen / Erkältungen nicht spielen konnten.
Kurzerhand wurde unsere Betreuerin Katharina Kessen aus dem Ruhestand geholt um auszuhelfen.


Die erste viertel Stunde spielten beide Mannschaften gleichstark auf. Zweimal scheiterten die Spielerinnen Anna Pleis und Tabea Pleis bei Ihren Torschüssen. Durch einen schnellen Konter der Gäste stand es nach es in der 17.Min. 0:1.
Direkt nach der Auswechselung der verletzten Tabea Pleis in der 20. Min. mussten die Filsumer Damen gleich noch ein Gegentor hinnehmen. Ein Absprachefehler zwischen Torfrau und Abwehr führt dazu.


Trainer Jürgen Collmann versuchte mit ein paar Änderungen in der Aufstellung der Mannschaft wieder in die Bahn zu bringen! Dies gelang auch bis in den letzten Spielminuten der 1. Halbzeit.


In der 40. Minute kam Tabea Pleis wieder aufs Feld und konnte die laufstarke Gegnerin bis zur Grundlinie ablaufen. Kaum zu glauben, dass der Schuss der Gegenspielerin von der Grundlinie ins Eck flog. Unsere Torfrau Tina Heyken war chancenlos bei diesem Torschuss. So ging es 0:3 und mit einigen verletzten Spielerinnen in die Halbzeit.


Die Heimmannschaft versucht an die Leistung der letzten 1. Halbzeit anzuknöpfen, doch leider hielt diese nur 5 Minuten. Die Sportfreunde Möhlenwarf erhöhten in der 50. Und 60. Min.


Sichtlich geschwächt und ohne fitte Auswechselspielerinnen kämpften die Damen weiter. Immer wieder wurden die Stürmer Ina Broers und Lone Hassing von Anna Pleis und Inka Freeks geschickt. Leider konnten die spielstarken Abwehrspielerinnen von Möhlenwarf immer klären.


Melanie Bekaan und Katharina Kessen die lange mit Ihren Verletzungen spielten mussten in der 70. Min. vom Platz.
Der Trainer von Möhlenwarf sah die missliche Lage der Heimmannschaft und nahm auch zwei Spielerinnen vom Feld.


Die Heimmannschaft hatte anscheinend das Pech gepachtet. In der 78. Und 80. Min. gingen Lone Hassing und Tabea Pleis vom Platz. Die Gäste erhöhten in den letzten Minuten auf 0:7!

Wir wünschen allen verletzten Spielerinnen eine erholsame Genesung.

 

Aufstellung:
Tina Heyken, Andrea de Vries (Tabea Pleis), Nina Dirks, Moni Claassen, Melanie Bekaan, Katharina Kessen, Ann-Christin Aeilts, Tabea Pleis (Ina Broers/Stine Hassing) , Anna Pleis, Inka Freeks, Lone Hassing,