Saisonstart, Heimspiel, Abendspiel, Derbytime, viele Spieler an Bord, genug Gründe das erste Spiel dieser Saison hochmotiviert zu starten!
Die passende Ansprache für diesen Abend gab es wie immer von Kapitän Anna Pleis. Alle Filsumer Spielerinnen betraten den Platz, mit dem Willen, den Ortsnachbern Lammertsfehn zu schlagen. Leider wurde die Stimmung der Heimmannschaft schnell getrübt. In der 4 Minute konnte Lammertsfehn nach Unachtsamkeiten in der Filsumer Reihe das 1:0 erzielen. Filsum ließ sich nur kurz davon beeindrucken und kämpfe weiter.
Spielanteil und Spielgestaltung lagen deutlich auf der Seite der Gastgeberinnen. Anna Pleis hatte mit einem gezielten Weitschuss das 1-1 auf dem Fuß. Lammertsfehn ging als führende Mannschaft in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit startete zunächst etwas unkontrolliert. Die Filsumer Mannschaft war in der Halbzeit umgestellt worden, daran musste man sich erst gewöhnen. Langsam kam wieder Fluss ins Spiel. Filsum bestimmte weiter das Spielgeschehen, hatte den Ball zu 80 % Prozent in den eigenen Reihen,.Tanja Folten war es dann schließlich, die mit einem Weitschuss die Filsumerinnen erlöste. Tanja war für kurze Zeit aus der Abwehr in den Sturm gerückt.
Danach ergaben sich mehrere große Chancen für die Heimmannschaft. Man spielte sehr offensiv, Lammertsfehn stand nur noch in der eigenen Hälfte und hatte nicht mehr viel vom Spiel. Leider gelang es den Filsumerinnen nicht, das Spiel für sich zu entscheiden. Somit müssen wir uns mit einem Unentschieden als Saisonstart zufrieden geben. Dabei darf die gute Leistung der Mannschaft und ihr Kampfgeist nicht vergessen werden.
Aufstellung: Tina, Melanie, Nina, Tanja, Insa, Ann-Christin (45. Ina), Anna, Tabea (68. Lone(80. Andrea)), Stine (45. Kerstin), Inka, Maren