Die Auswechselspielerinnen und Trainer auf der Bank waren mit Muffins und Kaffee versorgt und das Spiel gegen Stern Schwerinsdorf startet nach einer langen Rede des Schiris endlich. Die Gastmannschaft drückte die Filsumer weit nach hinten, in der turbolenten Anfangsphase.

 

Filsum hielt gut gegen und war auf Augenhöhe mit den Damen aus Schwerinsdorf. Obwohl in der Kabine vorher besprochen wurde, die Köpfe nicht sofort hängen zu lassen, kamen die Hausdamen nach dem 1:0 in der 31. Minute nur schwer ins Spiel zurück. Als dann das 2:0 in der 37. Minute kam, war die Motivation fast ganz weg. Filsum hatte noch Schwierigkeiten mit der neuen Aufstellung, der Mittelfeldviererkette, doch nachdem diese wieder geordnet war und die Spielerinnen wieder konzentriert waren, erspielten sich die Damen geschickt ein paar Ecken, doch der Ball wollte einfach nicht in das Gegentor.

 

So gingen die Mannschaften in die Halbzeit und die beiden Spielerinnen Andrea de Vries und Rebekka Wempen wurden nach der kurzen Halbzeit gegen Leonie Bohlsen und Lone Hassing eingewechselt. So gingen die Filsumer wieder aktiv ins Spiel und erspielten sich einige Chancen vor dem Tor der Gegner, doch es gelang ihnen kein Treffer. Die Spielerinnen der Schwerinsdorfer wechselten viel, aber taten nicht mehr als nötig. Als Monika Claassen in der 60. Minute eingewechselt wurde, versuchte Filsum alles, um noch mindestens 1 Tor zu machen, doch es gelang ihnen nicht. Nachdem dann eine Spielerin der Gegner verletzt und weinend, durch einen Pressball, den Platz verlief war das Spiel nach ein paar Minuten vorbei und die Damen aus Schwerinsdorf verließen freudig den Platz mit einem Endergebnis von 2:0.

 

Während des Spiels wurde viel von der Gastmannschaft gemeckert, so dass eine Spielerin eine gelbe Karte bekam. Nicht erfreut waren die Filsumer unter anderem darüber, dass zwei Kabinen benutzt und verschmutzt wurden und sie am Ende alles sauber machen mussten. Unter der Dusche und in der Kabine wurde noch viel diskutiert und die Filsumer Damen ärgerten sich über das Ergebnis.


Aufstellung: Tina Heyken, Nina Dirks, Tanja Folten, Malanie Bekaan, Maren Lindemann, Andrea de Vries (45. Lone Hassing), Anna Pleis, Inka Freerks, Ann- Christin Aeilts (60. Minica Claasen), Stine Hassing und Rebekka Wempen (45. Leonie Bohlsen).