Capitano Anna Pleis beim Torschuss
Bei unserem gestrigen Heimspiel gegen Nortmoor hieß es endlich nach etlichen Unentschieden und verlorenen Spielen wieder 3 Punkte nach Hause zu holen. Mit voller Motivation ging es somit auf das Spielfeld.
Ann-Christin tunnelt ihre Gegenspielerin. Die Nortmoorerin möge uns das Bild verzeihen.
Von Beginn an war Filsum die bessere Mannschaft und konnte durch gute Passspiele und Kombinationen gleich in der 9. Minute das erste Tor auf ihrem Konto verzeichnen. Wie Jürgen sagte: "Spielkombinationen wie im Traum". Über 7 verschiedene Positionen kam der Ball auf Inka, die den Ball souverän verwandelte. Ab und an kam die Gastmanschaft in unsere Spielhälfte, die aber durch glänzende Abwehrmanöver gestoppt werden konnte. Nach einen Foul an Inka musste diese ausgewechselt werden und Leonie kam für sie in den Sturm, die gleich vorne Druck machte und alleine auf den Torwart zuging. Aber die Attacke wurde vom gegnerischen Torwart gelöst. Das 2:0 lag gefühlt auf dem Fuss, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor und so ging es 1:0 in die Kabine.
Vorne wird sie immer besser und bald macht auch sie die Buden. Rebecca Wempen beim Kopfball.
Nach einer Ansprache von Trainer und guten Zusprüchen wussten wir, da ist noch mehr drin und diese 3 Punkte würden wir uns nicht mehr nehmen lassen und so kam es auch. Zur zweiten Halbzeit machten die Filsumer noch mehr Druck und so konnte in der 56. Minute nach langem Gewusel vorm gegnerischem Tor die durch läuferisch und zweikampfstarkes Verhalten glänzende Stine Hassing das 2:0 für uns erzielen.
Das Tor hat sie ihrer Freundin einfach nicht gegönnt! Die Nortmoorer Torfrau parierte gekonnt die Großchance von Leonie Boelsen.
Nortmoor kam wieder stärker in Spiel zurück, was aber für unsere Anwehr kein Problem darstellte. Nach einer guten Flanke von der wieder eingewechselten Inka Freeks, konnte Nantke Achtermann in der 78 Minute durch einen präzisen Kopfball das 3:0 für Filsum einfahren. Was allerdings wieder für Jürgen heißt, dass wir einen Karton Sekt bekommen. Tja Jürgen, manchmal ist es einfach billiger keine Versprechungen zu machen. =)
In der 75 Minute wurde Andrea de Vries eingewechselt, die sich dann zweikampfstark bewies und in der 87 Minute dann ein Foulelfmeter für uns herausholen konnte. Anna stand an, schoss und Tor. 4:0 für Filsum und dies war auch der Endstand. 3 Punkte bleiben in Filsum und das ist auch gut so. Da steckte noch mehr drin und das haben heute alle Spieler bewiesen, das wir mehr können, wenn wir das gelernte im Spiel auch so wiedergeben. In diesem Sinne auf die nächsten 3 Punkte.
Tore: 9. Inka Freerks, 56. Stine Hassing, 78. Nantke Achtermann, 87. Anna Pleis
Aufstellung: Tina Heyken, Nina Dirks, Anna Pleis, Stine Hassing(79. Monika Classen), Ann-Christin Eilts( 75. Andrea de Fries), Rebekka Wempen( 70. Lone Hassing), Melanie Bekaan, Maren Lindemann, Inka Freerks(15. Leonie Boelsen), Nantke Achtermann, Tanja Folten