Nach einem miserablem Mißerfolg am Sonntag und einer deftigen Ansprache vor dem Spiel, galt es heute 3 Punkte gegen Mullberg in Filsum zu behalten. Mit vollem Elan ging es dann auf den Platz und die Manschaft präsentierte sich auch ganz anders als im vergangenen Spiel. Mit guten Pässen und Spielmanövern gelang dann auch Anna Pleis die frühe 1:0 Führung für die Heimmanschaft.
Und wenn man sich anstrengt, dann kommt auch noch ein wenig Glück hinzu, so dass die Gastmanschaft uns nach einer gut geschossenen Ecke noch ein Tor schenkte. Brisant ging es weiter und Mullberg zeigte sich immer öfter vorm Tor der Filsumer. Durch einen Alleingang einer Mullberger Spielerin wurde die Filsumer Torfrau ausgespielt und man brauchte ihn nur noch reinlegen, wäre da nicht die Latte im Weg gewesen. Den Abpraller wollte eine von uns klären und semmelte das Ding ins Eigene. So ging es mit 2:1 in die Halbzeit.
Mit festem Willen die Punkte zu behalten ging es weiter. Weiterhin schöne Kombinationen und viele Ecken brachten Filsum dem Ziel immer näher. Auch wieder nach einer Ecke passierte es dann in dem Gewusel, dass eine Spielerin aus Mullberg das Ding selber für uns einlegte. Aber Mullberg gab nicht auf und wurde zunehmend agressiver und wollte noch mal alles geben. Aber unsere Abwehr stand und so blieb es beim 3:1 für uns.
Geschafft und somit verabschieden wir und in die Winterpause mit einem dreifachen
``Gut Sport``
Aufstellung: Tina Heyken, Monika Claassen (66min Leonie Boelsen), Nina Dirks, Stine Hassing, Maren Lindemann, Tanja Folten, Rebecca Wempen( 85min Melanie Bekaan), Insa Jelden( 66min Andrea de Vries), Nantke Achtermann, Anna Pleis, Inka Frerks
Die Damen wünschen allen Fans Fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch!