Nach dem 3:1 Heimsieg am vergangenen Spieltag gegen SUS Timmel, wollten die Damen um das Trainer-Duo Jürgen/Holger auch in Leer 3 Punkte einfahren und die positive Formkurve bestätigen. Am Ende verschenkte man aufgrund einer katastrophalen Chancenverwertung drei Punkte und verlor 0:3 beim SC 04 Leer.

 

Der Start in dieses Spiel jedoch hätte nicht besser laufen können. In der 8 Minute die große Möglichkeit für Nantke Achtermann zum 1:0 mit einem schönen Kopfball. Leider konnte die Torfrau der Heimmannschaft frühzeitig stören.

 

Filsum versuchte das Spiel zu bestimmen und  zu lenken. Die Gegner kamen jedoch immer wieder zu einfach im Mittelfeld  an den Ball und starteten einen gefährlichen Konter nach dem anderen. Die ersten Torschüsse der Leeraner konnten im letzten Moment von der Filsumer Abwehr noch geblockt werden.

 

Diese Filsumer Leichtfertigkeit im Mittelfeld wurde in der 21.Minute mit dem 1:0 für Leer bestraft. Noch etwas verwirrt über die aufeinanderfolgenden Verletzungen der Spielerinnen Nantke Achtermann, Inka Freerks und Melanie Bekaan in der 35. Minute kassierte Filsum noch ein Gegentor. So ging es nach vielen Verletzungen und gefrorenen Füßen mit 0:2 in die Pause.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Filsum katastrophal in der Chancenverwertung und die Damen vom SC 04 zeigten sich mit laufender Spielzeit immer mutiger. Nach einem Luftloch der Gästeabwehr in der 80.Minute, stand es zum Ersetzen aller mitgereisten BW-Anhänger 3:0 für Leer.

Beste Genesungswünsche gelten den verletzten Spielerinnen.


Aufstellung: Tina Heyken, Melanie Bekaan (35.Andrea de Vries), Nantke Achtermann (35. Lone Hassing), Ann-Christin Ailts, Monika Claaßen, Maren Lindemann, Insa Jelden, Nina Dirks, Inka Freerks(35. Leonie Boelsen), Stine Hassing, Rebekka Wempen (46. Leonie Boelsen)