Gerade als ein Heißluftballon am Himmel über Filsum schwebte, wurde das Spiel der Damen gegen den SV Arle um 18 Uhr angepfiffen.
Die Filsumerinnen bauten gleich am Anfang Druck auf. Die Vorwärtsbewegung mündete in einem schönen Schuss von Inka Freerks an die Latte. Nach weiterem gutem Passspiel an der Spitze ging ein Schuss leider knapp am gegnerischen Tor vorbei. Doch dann, nach einem Alleingang ab der Mittelinie von Nantke Achtermann fiel das erste Tor dieser Partie für unsere Filsumer Damen – es steht 1:0 nach der 21. Minute.
Die Mannschaft spielt gut zusammen und geht gemeinsam nach vorne. Leider spielte unsere Torwärtin in der 34. Minute den Ball zu einer Gegenspielerin, welche den Ball dann sofort ins Tor schob. Ausgleich zum 1:1.
4 Minuten später wurde unsere Betreuerin Katharina Keßen auf den Platz gerufen, um sich um Inka Freerks zu kümmern, welche am Boden saß. Sie ging vom Platz und setzte sich auf eine Bank am Spielfeldrand. Kurz darauf gab sie auf dem Platz wieder Gas.
Kurz vor der Halbzeitpause schoss Leonie Boelsen an den Pfosten. Die Filsumer Damen starteten unkonzentriert in die 2. Halbzeit. Dies zeigte sich kurz nach Wiederanpfiff durch einen Abwehrfehler. Durch fehlende Koordination fiel in der 48. Minute das nächste Gegentor und es steht 1:2 für den SV Arle.
Ab der 67. Minute macht Filsum wieder mächtig Druck nach vorne. Dies zeichnete sich auch durch schönes Passspiel von der Abwehr bis in den Sturm aus.Rebekka Wempen wird im Tor einige Male stark gefordert, hält die Schüsse aber gut.Der Ball ist wieder vorne im Sturm angekommen und Anna Pleis spielt einen langen Pass quer übers Feld auf Inka Freerks. Der Ball wird allerdings von Arle zur Ecke geklärt. Filsum kämpft nochmal und ist in den letzten Minuten sehr zweikampfstark.
Das Spiel wurde mit einem 1:2 Endstand abgepfiffen und der SV Arle reist mit 3 Punkten ab. Beide Mannschaften waren sehr leistungsstark und durch unsere Fehler hat der SV Arle 2 Tore geschossen. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen.
Gespielt haben: Anna Pleis, Rebekka Wempen, Nantke Achtermann, Ann-Christin Eilts, Nina Dirks, Tanja Folten, Tina Heyken, Maren Lindemann, Stine Hassing, Inka Freerks, Leonie Boelsen.Eingewechselt wurden: Monika Claaßen (55 min) und Andrea de Vries (65 min).