Zum zweiten Spiel ging es für die Damen von Blau-Weiss Filsum nach Berumerfehn. Als das Flutlicht dann endlich ging, wurde das Spiel mit 15. Minuten Verspätung angefiffen. Das Spiel war in den ersten Minuten sehr ausgeglichen, bis zu dem Zeitpunkt, wo Tanja Folten den ersten Angriff mit dem Kopf klären konnte.
Nach 20 Minuten machten die Damen von Berumerfehn es mit einem Pfostenschuss spannend. Mit einem Zwischenstand von 0:0 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit machten die Damen von Filsum mehr Druck, so kam es zu einigen Torschüssen.
In der 53. Minute gelingt es den Gegnern durch die Lücke der Vierer-Kette zu spielen und es kam zum Gegentor. In den nächsten Minuten herschte bei den Damen von Filsum Unordnung, so das es in der 56. Minute zum zweiten Gegentor kam. Filsum erhöhte den Druck und konnte in der 88. Minute das 2:1 durch Anna Pleis erziehlen.
Tore: 53. Berumerfehn, 56. Berumerfehn, 88. Anna Pleis
Gelbekarten: Tanja Folten, Leonie Boelsen
Es spielten: Rebekka Wempen, Tanja Folten, Melanie Bekaan, Maren Lindemann, Ann-Christin Aeilts, Insa Jelden, Anna Pleis, Nantke Achtermann, Stine Hassing, Leonie Boelsen, Nina Dirks
Eingewechselt wurden:Monika Claassen, Andrea de Vries, Lone Hassing