Das 2:3. Nachdem Inka den Torwart ausgedribbelt hatte, brauchte sie nur noch einzuschieben
Im Rückspiel gegen die SG Idafehn/Ostrhauderfehn begannen die Damen stark. Sie wirkten spielerinsch besser als die Gäste und kamen in den ersten Minuten des Spiels mehrmals vor das Tor des Gegners. Diese Phase dauerte genau 14 Minuten. In dieser Minute erzielte die SG das 0:1. Die folgenden 10 Minuten der Damen waren schlichtweg zum vergessen.
Nantke Achtermann im Zweikampf
Gleich zwei weitere Gegentore fielen in diesem Zeitraum. Das 0:2 entstand nach einer gelungenen Passkombination der SG 15 Meter vor dem Tor der Damen und beim 0:3 gelang es den Hausdamen nicht den Ball schnell genaug aus dem eigenen 16er zu befördern.
Nachdem die Filsumerinnen diese Alptraumphase überstanden hatten, ging es in erster Linie darum wieder Ordnung in die eigenen Defensivreihen zu bringen und weitere Nackenschläge zu verhinden. Dies gelang und es boten sich bis zur Halbzeitpause sogar verschiedene Möglichkeiten für einen Anschlusstreffer. Da diese nicht genutzt wurden, ging es mit 0:3 in die Pause.
Ostereiersuche war doch schon:-( Eine geschlagene Viertelstunde benötigte "Trainigstrainer" Jürgen Collmann für die Suche nach dem Spielball
Über die gesamte zweite Halbzeit hinweg war Filsum die bessere Mannschaft. Zeigte sich anfangs nur eine leichte Überlegenheit der Hausdamen, so änderte sich dies in der 14. Minute der zweiten Halbzeit. Obwohl Nantke Achtermann an der Strafraumgrenze eigentlich schlecht zum Ball stand, versuchte sie mangels Anspielpartner einen Torschuß. Mit Erfolg! Der sonst so guten gegnerischen Torfrau sprang das Leder durch die Arme ins Tor.
Filsum erhöhte weiter den Druck und konnte acht Minuten vor Schluß das 2:3 durch Inka Freerks erzielen. Leider gelang den Damen kein weiteres Tor. Aufgrund der starken zweiten Halbzeit wäre mindestens ein Unentschieden verdient gewesen.
Tor: 0:1 (14.), 0:2 (20.), 0:3 (24.), 1:3 Nankte Achtermann(59.), Inka Freeks(82.)
Es spielten: Melanie Bekaan, Stine Hassing, Monika Claassen, Tanja Folten, Nina Dirks, Andrea de Vries, Nantke Achtermann, Anna Pleis, Inka Freerks, Ann-Christin Aeilts, Maren Lindemann
Eingewechselt wurde: Katharina Kessen
Bilder: Christina Berends