Inka Freerks beim 1:0
Im Lokalderby gegen Nortmoor begann der Gastgeber druckvoll. Filsum wurde in die Defensive gedrängt und konnte anfangs kaum Akzente nach vorne setzen. Die größte Chance besaß in dieser Phase die Nortmoorerin Sarah Wrede, die alleine auf das Tor der Filsumerinnen zulief. In diesem stand ihre Schwester Tina Heyken! Glücklicherweise versprang Sarah der Ball etwas, so dass Tina die Situation klären konnte.
Eine GROSSE Hilfe für die Damen: Nachwuchsspielerin Maren Lindemann.
Nachdem diese Anfangsphase überstanden war, entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem auch Filsum seine Chancen besaß. Eine davon nutzte Inka Freerks in der 35. Minute. Nach einem Konter über die linke Seite erhielt sie den Ball, behauptete diesen gegen Torwart und Gegenspielerinnen und schob zur 1:0 Führung ein. Als es bereits so aussah, als ob Filsum mit dieser Führung in die Pause gehen könne, erzielte Normoor den Ausgleichstreffer. Nach einem hohen Ball aus dem Mittelfeld in den Filsumer Strafraum erhielt wieder Sarah Wrede den Ball und machte es diesmal besser. Mit einem schönen Schlenzer ließ sie ihrer Schwester keine Chance. Somit ging es 1:1 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit dominierten die Gäste weitestgehend das Spiel. In der 60. Minute erhielt Anna Pleis im Strafraum den Ball und konnte flach ins rechte Toreck einnetzen. Vier Minuten später entschied Kapitän Nantke Hellmers mit dem 3:1 das Spiel. Die Gastgeberinnen aus Nortmoor vermochten es nicht nochmal wie in der ersten Halbzeit die Gäste nach hinten zu drängen und sich große Torchancen zu erkämpfen. Mit dem 4:1 in der 80. Minute machte Anna Pleis den zweiten Sieg in Folge perfekt.
Tore: 0:1 Inka Freerks(35.). 1:1 (42.), 1:2 Anna Pleis (60.), 1:3 Nantke Hellmers (64.), 1:4 Anna Pleis(80.)
Es spielten: Tina Heyken, Melanie Bekaan, Tanja Folten, Monika Claassen, Maren Lindemann, Nina Dirks, Andrea de Vries, Nantke Hellmers, Anna Pleis, Ann-Christin Aeilts, Inka Freerks