An diesem Freitag traten die Damen beim TSV Lammertsfehn an. Der Gastgeber zeigte sich besonders im Mittelfeld sehr kompakt und zweikampfstark. Die Filsumerinnen dagegen besaßen Vorteile auf den Flügeln. Bis zur 35. Minute gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Filsum. Ein Doppelschlag brachte Filsum auf die Gewinnerbahn. Gleich zweimal gelang es mit Steilpässen die zu weit aufgerückte Viererkette des TSV Lammertsfehn zu überwinden und Anna Pleis Richtung Tor zu schicken. Anna nutzte beide Gelegenheiten. Kurz vor Schluß des ersten Durchgangs besaß Anna Pleis sogar die Möglichkeit zu einem Hattrick. Der starken Nachwuchstorhüterin Michelle war dies jedoch zuviel des Guten und sie parierte den Schuß von Anna.
In der zweiten Halbzeit besaß Filsum mehrfach die Gelegenheit die Führung auszubauen, nutzte seine Torgelegenheiten jedoch nicht. 20 Minuten vor Spielende kam es zur Vorentscheidung und schönsten Kombination des Spiels. Die auf die 6er-Position zurückgezogene Tanja Folten spielte den Ball sehenswert durch die Lammertsfehner Abwehrreihe auf die an der Außenline startende Anna Pleis. Nach einigen Metern auf den Flügeln passte sie in die Mitte zu Nantke Hellmers. Nantke musste den Ball nur noch im Tornetz unterbringen. Damt war die Partie entschieden.
Ein vermeintliches Handspiel einer Filsumerin führte noch zum mittlerweile üblichen Elfmeter gegen Filsum. Hatte Tina Heyken im Spiel zuvor gegen Borussia Leer einen Strafstoß noch stark pariert, so war der Schuß diesmal zu platziert geschossen.
Damit haben die Filsumerinnen sieben Punkte aus den letzten drei Spielen geholt! Irgendwann musste sich der starke Teamgeist und eine Trainingsbeteiligung von fast 90% ja auszahlen
Tore: 0:1 Anna Pleis(35.), 0:2 Anna Pleis (40.), 0:3 Nantke Hellmers (68.), 1:3 (85.)
Es spielten: Tina Heyken, Stine Hassing (20. Maren Lindemann), Monika Claassen, Nina Dirks, Melanie Bekaan, Christina Berends(65. Tanja Folten), Ann-Christin Aeilts, Inka Freerks, Anna Pleis, Nantke Hellmers, Tanja Folten(45. Tina Brinkmann)