Am gestrigen Dienstag spielten die Damen von Blau-Weiß Filsum gegen die MSG Moormerland I. Bereits nach 6 Minuten lagen die Damen mit 0:2 zurück. Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken spielte der Gegner der Filsumerinnen nun stark auf und die Defensivabteilung musste Schwerstarbeit leisten, um nicht vollends unter die Räder zu geraten. Sieht man vom einzigen weiteren Gegentor der ersten Halbzeit in der 26. Minute ab, gelang dies sogar.
Nach der Halbzeit und einigen Wechseln zeigten die Gäste aus Filsum eine bessere Leistung als im ersten Durchgang. Ermutigt durch einige vielversprechende Angriffe, spielten die Damen selbstbewusster und nahmen die Zweikämpfe mehr an. Belohnt wurde dies mit den 1:3 Anschlusstreffer durch Ann-Christin Aeilts, welche vor dem Tor stehend von links angespielt wurde, der Torwart schlecht aussehen ließ und ihr erstes Tor seit langer Zeit erzielte.
Trotz der besseren Leistung der Filsumerinnen blieb die Heimmannschaft das eindeutig bessere Team. Viele schnelle Vorstöße sorgten immer wieder für Gefahr vor dem Filsumer Tor. Glücklicherweise zeigte Torfrau Melanie Bekaan eine ausgesprochen starke Leistung und ermöglichte - so bitter es auch klingen mag- nur drei weitere Tore für Moormerland.
Allen Rückschlägen und schweren Momenten in der vergangenen Spielen zum Trotz, zeigte Melanie immer wieder Moral, ließ sich nie unterkriegen und wird zunehmend zu einem sicheren Rückhalt für die Mannschaft. In der zweiten Halbzeit hatte sie sich jedenfalls eine fette 2+ , wenn nicht gar bei Betrachtung der Umstände eine 1 als Note verdient. Wenn jetzt die Mannschaft noch einen guten Tag erwischt, werden mit Sicherheit bald die ersten Punkte eingefahren.
Es spielten: Melanie Bekaan, Anna Pleis, Nina Dirks, Monika Claassen(45. Miriam Hans), Nina Dirks, Stine Hassing(60. Andrea de Vries), Insa Jelden, Christina Hillrichs, Nantke Hellmers, Ann-Christin Aeilts (45.Maren Lindemann), Tina Brinkmann
Tore: 1:0 (2.), 2:0 (5.), 3:0 (26.), 3:1 Ann-Christin Aeilts(50.), 4:1 (55.), 5:1 (81.), 6:1 (84.)