Katharina Kessen befördert den Ball aus der Gefahrenzone


Für das heutige Topspiel der Damen-Kleisklasse gegen den Tabellenzweiten Klostermoor hatten sich die Damen vom Tabellenführer Blau-Weiß Filsum einiges vorgenommen. Und nachdem sich die Filsumerinnen vom Anfangsdruck der Gäste befreit hatten, schien das Spiel einen guten Verlauf zu nehmen. In der 22. Minute brachte Tina Brinkmann Filsum mit 1:0 in Führung. Klostermoor zeigte sich jedoch nicht geschockt und es entwickelte sich bis zum Ende der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die Hausdamen. Kurz vor Ende der Halbzeit dann der Schock für die Filsumerinnen. Nach einem zunächst abgewehrten Angriff der Gäste gelang es nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern und einer Klostermoorerin gelang mit einem flachen Schuß ins lange Eck der Ausgleichstreffer.

 



Tina Brinkmann beim 1:0


 

Da solchen Treffern kurz vor der Halbzeit nachgesagt wird, sie seien psychologisch ungünstig, war zu erwarten, dass nach dem Seitenwechsel Klostermoor das Spiel bestimmen würde. Dies war aber nicht der Fall. Filsum hatte nun sein stärste Phase. Die Blau-Weißen dominierten das Spiel und es schien nur noch eine Frage der Zeit, wann Filsum treffen und den Sack zumachen würde. Diese starke Phase fand ihr Ende mit der Auswechslung von Inka Freerks. Inka war bereits vom Veenhusenspiel her angeschlagen ins Spiel gegangen und trotz aller Versuche  nicht mehr in der Lage weiterzuspielen.

Miriam Hans einen Schritt zu spät

 

Die Filsumer Angriffe verloren nun an Gefährlichkeit  und mit zunehmender Spieldauer fand Klostermoor wieder zurück ins Spiel. 8 Minuten vor Schluß setzte sich eine Klostermoorerin gegen die aufgerückte Filsumer Abwehr durch und lief alleine auf das Tor zu. Torhüterin Tina Heyken war chancenlos und es stand 2:1 für Klostermoor. Dies war der Endstand und damit kam es Anfang April zur ersten Saisonniederlage für die Filsumerinnen.


Tore: 1:0 Tina Brinkmann(22.), 1:1 (42.), 1:2 (82.)

Es spielten: Tina Heyken, Anja Gerdes, Insa Jelden, Teelke Hesse, Katharina Kessen, Monika Claassen, Christina Hillrichs, Nantke Hellmers, Anna Pleis, Tina Brinkmann, Inka Freerks (58. Miriam Hans)