Am gestrigen Abend mussten die Damen von Blau-Weiß Filsum die Reise nach Veenhusen antreten. Da Veenhusen sich in den letzten Begegnungen immer als sehr starker Gegner präsentierte, hatten die Damen eine große Portion Respekt mit an Bord. Trotz Unterzahl(Veenhusen spielte mit 10 Spielerinnen) begannen die Hausdamen sehr engagiert und kämpferisch. Die Filsumerinnen versuchten mit spielerischen Mitteln dagegen zu halten.


Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der selten zu sehen war, dass Veenhusen eine Spielerin weniger auf dem Platz hatte. Obwohl von den Spielanteilen her gesehen beide Mannschaften gleichstark waren, gelang es den Hausdamen nicht, die heute konzentriert agierende Filsumer Defensive zu überwinden. Über die gesamte Spielzeit hatte Veenhusen nur eine einzige echte Torchance. Auch die von den Filsumerinnen gefürchteten Veenhusener Ecken brachten dem Gegner nichts ein. Ein großes Lob verdiente sich die Filsumer Defensivabteilung für das Ausschalten der gegnerischen Nr. 14.  Obwohl ihr keine echte Manndeckerin zugewiesen wurde, war stets eine oder mehrere Filsumerinnen zur Stelle, wenn diese angespielt wurde.

Mehr aus ihren Spielanteilen machte die Gäste. Bereits nach 12 Minuten erzielte Inka Freerks nach Zuspiel von Anna Pleis  die 1:0 Führung. Acht Minuten später schloß Tina Brinkmann einen von Teelke Hesse getretenen Freistoß zum 2:0 ab. Damit hatte Tina nach sieben Monaten immer wiederkehrenden Verletzungspeches endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Mit dem 2:0 ging es in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die erste Halbzeit. Veenhusen agiere kämpferisch stark und gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe, während Filsum mit schönen Passkombinationen zu gefallen wusste. Bis zuletzt gab Veenhusen nicht auf und hoffte auf einen Anschlusstreffer. Ein Tor sollte auch noch fallen. In der letzten Spielminute spielte Inka Freerks von rechts auf die links in den Strafraum drängende Anna Pleis die den Ball querlegte zu der aufs Tor zusprintende Nantke Hellmers. Mit einer Grätsche drückte Nantke den Ball zum 3:0 über die Linie. Der schönste Spielzug des Abends.

 

 

Tore: 1:0 Inka Freerks (12.), 2:0 Tina Brinkmann (20.), 3:0 Nantke Hellmers (89.)

 

Es spielten: Tina Heyken, Monika Claassen, Teelke Hesse, Insa Jelden, Katharina Kessen, Nina Dirks, Christina Hillrichs, Nantke Hellmers, Anna Pleis, Tina Brinkmann(84. Miriam Hans), Inka Freerks