Der Rückrundenauftakt in Idafehn begann für die Damen besorgniserregend. Trotz eines spielerischen Übergewichts lagen sie nach 30 Minuten mit 0:2 zurück. Obwohl bereits vor dem Spiel in der Kabine zu spüren war, dass die Mannschaft den Gegner trotz dessen Tabellenstandes sehr ernst nahm und jede Spielerin sich viel für das Spiel vorgenommen hatte, lief bei den Damen in den ersten 40 Minuten nicht viel zusammen.

 


Zum Ende der ersten Halbzeit hin fanden die Gäste aus Filsum jedoch besser ins Spiel. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff  erzielte Anna Pleis mit einem flachen Ball in die rechte Torecke den  1:2 Anschlußtreffer.

In der zweiten Halbzeit präsentierten sich Damen so, wie man es sich schon in der ersten Halbzeit gewünscht hatte. Es begann ein Spiel auf ein Tor. Idafehn kam praktisch nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus und es schien nur eine Frage der Zeit bis das 2:2 fallen sollte. Bis dahin verstrich jedoch sehr viel Zeit. Größte Chancen wurden vergeben bis schließlich wiederum Anna Pleis in der 65. Minute das 2:2 erzielte. Filsum wurde nun noch stärker. Entgegen kam ihnen hierbei, dass Idafehn konditionell stark nachließ. In der 75. brachte Anna Pleis mit ihrem dritten Tor die Filsumerinnen in Führung. 10 Minuten vor Schluß stellte Inka Freerks der 4:2 Endstand her.


Es spielten: Karin a Tellinghusen, Monika Claasssen, Teelke Hesse, Insa Jelden, Katharina Kessen, Nina Dirks, Christina Hillrichs, Anna Pleis, Nantke Hellmers, Inka Freerks, Ann-Christin Aeilts(30. Saskia Westermann)

Tore: 1:0 (20.), 2:0 (30.), 2:1 Anna Pleis(44.), 2:2 Anna Pleis(65.), 2:3 Anna Pleis(75.), 2:4 Inka Freerks(80)