Optisch absolut überzeugend. Aber auch sonst hinterließen die Filsumerinnen beim Jümmepokal einen sehr guten Eindruck.
Den dicksten Brocken im Jümmepokal gab es für die Damen gleich im ersten Spiel. Der Gegner hieß TUS Detern und dieser wollte von Anfang an klar stellen, dass in diesem Turnier nur Detern als Sieger in Frage kommen würde. Konnten die Damen anfangs noch mithalten, so ging es nach einigen Minuten Schlag auf Schlag. Mit 1:6 endete das Spiel. Der Hauptgrund für die hohe Niederlage war jedoch nicht unbedingt die Stärke des 2 Klassen höhen spielenden Gegners. Da viele Filsumerinnen zu hektisch und nervös waren, entstanden unnötige Fehler, die es dem Gegner leicht machten, Tore zu erzielen.
Deutlich besser machten es die blau-weißen Mädels im zweiten Spiel gegen Lammertsfehn. Nach einem frühen Rückstand drehten die Mädels mächtig auf und siegten am Ende mit 5:3. Vier der fünf Tore erzielte Tina Brinkmann. Das fünfte Tore wurde von Nantke Hellmers erzielt.
Monika Claassen klärt vor Lena Zalikowski aus Lammertsfehn
Im letzten Spiel hatten die Damen nicht das Glück auf ihrer Seite. Zwar konnte ein wiederum früher Rückstand schnell wieder ausgeglichen werden, aber trotz vieler Möglichkeiten blieb dies der einzige Treffer für die Filsumerinnen. Das Unentschieden hätte für die Damen zum zweiten Platz gereicht,doch durch einen Sonntagsschuss in der letzten Minute erzielte Nortmoor den glücklichen 2:1 Siegtreffer. Somit gab es am Ende des Turniers eine souveränen Sieger Detern mit 9 Punkten und drei Mannschaften mit jeweils drei Punkten. Durch die Berücksichtigung der Tordifferenz landete Filsum auf Platz 3.
Trotzdem gab es eine Ehrung für die Filsumerinnen. Mit 6(!) Treffern wurde Tina Brinkmann als beste Torschützin des Turniers ausgezeichnet!
War schon vor dem Turnier in Angriffsstimmung. Torschützenkönigin Tina Brinkmann
Eine Ehrung für die am besten angezogene und ausgestattete Mannschaft hätten die Mädels ebenfalls verdient gehabt. Traten sie doch in den neuen von Henry Homann gesponsorten Polo-Shirts und den neuen von Hans Brinkmann gesponsorten Sporttaschen an;-)
Bilder: Sarah Gronau