Nachdem die lange Anfahrt im Autokorso zum Sportplatz in Bockhorst ohne irgendwelche Irrfahrten oder vorübergehende "Verluste" über die Bühne lief, schien sich ein guter Abend für die Damen aus Filsum anzudeuten. Verstärkt wurde dieser Eindruck durch die frühe Führung. Nach einem Foul in der 3. Minute verwertete Teelke Hesse den fälligen Freistoß zum 1:0. In den folgenden Minuten verwandelte sich das gute Gefühl in Sachen Spielausgang jedoch in ein eher nervöses Bangen und Hoffen. Durch viel Einsatz und Kampf erarbeiteten sich die Damen der SG Burlage/Bockhorst zunehmend Vorteile und übten viel Druck auf die Filsumer Abwehrreihe aus.
Die Gäste aus Filsum dagegen agierten vor allem im Spielaufbau hektisch und unsicher. Eher selten und fast nur durch zufällige Aktionen kamen sie noch vor das Tor des Gegners. Dies widersprach eigentlich den Eindrücken des Trainings vom Vortag. Dort wussten sie beim 8:4-Spielchen zu gefallen und bewiesen auch im Abschlußspiel gute Form.
In der zweiten Halbzeit knüpften die Damen wieder an diesen Leistungen an. Nach einigen Umstellungen dominierten sie praktisch die gesamte zweite Halbzeit. Über links, rechts und auch durch die Mitte entwickelten sich sehenswerte Spielzüge. Zum Leidwesen der Spielerinnen der SG hatte ihr sonst guter Torwart obendrein noch einen sehr unglücklichen Abend.
Dies führte zu 5 weiteren Toren für die Blau-Weißen. Erwähnt werden hierbei sollte die Leistung von Christina Hillrichs, die nach langen Jahren als pflichbewusster Verteidger jetzt öfter mal als 6er ran darf und Impulse nach vorne setzen kann. Diese "Impulse" zeigten sich unter anderem in zwei Torvorlagen!
Nach der 6:0 Führung und vergebenen Chancen zum 7:0 fehlte es den Filsumerinnen am Ende etwas an Aufmerksamkeit und die SG erzielte ihren Anschlusstreffer. Somit endete das Spiel 6:1. Ein verdienter Sieg, der aber wegen der starken Leistung des Gegners in der ersten Halbzeit etwas zu hoch ausfällt.
Tore: 1:0 (3. Teelke Hesse), 2:0 (52. Saskia Westermann), 3:0 (56. Nantke Hellmers), 4:0 (68. Anja Gerdes), 5:0 (76. Inka Freerks), 6:0 (84. Saskia Westermann), 6:1 (88.)
Es spielten: Tina Heyken, Melanie Bekaan (74. Stine Hassing), Teelke Hesse, Christina Hillrichs, Katharina Kessen, Ann-Christin Aielts (62. Anja Gerdes), Insa Jelden(32. Monika Claassen), Nantke Hellmers, Anna Pleis, Saskia Westermann, Inka Freerks(78. Saskia de Vries)