Vor Beginn des Spiels gab es von Seiten des Trainers einen Anschlag auf das Mittelfeld: Hatte sich das Mittelfeld gerade auf das neue Spielsystem umgestellt, so wurde jetzt alles wieder geändert. Diesmal sollte es keine 4-er Kette geben, sondern ein Spiel mit "2 Sechsern" vor der Abwehr und drei offensiven Spielerinnen. Die Hoffnung war, es so dem Mittelfeld etwas einfacher zu machen. Zusätzlich sollte Melanie Bekaan (eine der beiden Sechser) Sonderaufgaben bekommen. Sie sollte den Torjäger des SV Stikelkamp ausschalten.

 


Trotz der großen Umstellung entwickelte sich ein gefälliges Spiel.  Durch die Sonderbewachung wurde zwar zeitweise mit einer 5-Abwehrkette gespielt, trotzdem kamen die "übrigen" Spieler zu einigen Torchancen. Leider wurden diese nicht genutzt. Die Angriffe der Stikelkamperinnen liefen meistens ins Abseits oder wurden von der "sehr gut mitspielenden Torhüterin Tina Heyken" (Meinst du es so Tina?;-)) vereitelt.

 


Auch die vielen Wechsel in den Filsumer Reihen taten dem guten Spiel der Mädels keinen Abbruch. Das verdiente 0:0  verschenkten sie jedoch durch eine Unaufmerksamkeit kurz vor Schluß. Diese gab einer Gegnerin Gelegenheit allein aufs Tor zu gehen und den Siegtreffer für Stikelkamp zu erzielen. Auch wenn nicht alles gut war und noch (sehr) viel zu trainieren ist, scheinen die Mädels von Filsum auf einem guten Weg zu sein.;-)

Es spielten: Tina Heyken, Monika Claassen, Teelke Hesse, Insa Jelden, Lisa Janssen, Janine Weis, Anja Gerdes, Saskia Westermann, Ann Christin Aielts, Nantke Hellmers, Anna Pleis, Inka Freerks, Birte Berends, Saskia de Vries, Melanie Bekaan