Eckball für die SG Filsum/Detern!

 

Im Nachholspiel am Mittwochabend in Uplengen erwies sich die SG Filsum/Detern als großzügiger Gast. Die SG verteilte im Spiel zwei Geschenke, welche die Heimmannschaft dankend annahm und auch zu deren Gunsten sinnvoll nutzen konnte.

 

Jonas Jürgens beim Torschuss

 

Wie auch in den Spielen zuvor spielte Gegner Uplengen sehr defensiv und agierte hauptsächlich mit langen Bällen, um ihre schnellen Stürmer in Szene zu setzen. In der 27.Minute dann das erste Geschenk für Uplengen: Ein Abwehrspieler von Uplengen spielte einen langen Ball, den zwei SG Abwehrspieler mit dem Kopf klären wollten. Nur leider verlängerte der eine Abwehrspieler den Ball unglücklich weiter, was ein Stürmer der Heimmannschaft sinnvoll nutze und das 1:0 erzielte. Die SG wurde nach dem Gegentreffer ein bisschen besser, hatte aber keine Ideen. Stattdessen versuchte die SG es mit Fernschüssen, die aber meilenweit das gegnerische Tor verfehlten. So hoch kann man ein Fangnetz gar nicht aufstellen, wie die versuchten Torschüsse der SG über das gegnerische Tor flogen. Somit ging es mit einer 1:0 Führung für Uplengen in die Pause.

2:0 für Uplengen. Tony van der Harg, Dionis Lleshi und Lukas Jürgens können es nicht begreifen

 

Zu Beginn der 2.Halbzeit erhöhte die SG zwar den Druck, hatte aber keine Mittel gegen die gut stehende Abwehr von Uplengen. In der 60. Minute dann das zweite Geschenk für die Uplengen: Ein langer Ball wurde von Uplengen gespielt und ging über die SG Abwehr. Wie auch schon in Bunde waren sich SG Abwehrspieler und Torhüter nicht einig, was ein Stürmer von Uplengen eiskalt bestrafte und auf 2:0 erhöhte. Glücklicherweise erzielte Dionis Lleshi nur kurze Zeit später den Anschlusstreffer. Dionis verwandelte einen Freistoß vor dem gegnerischen Strafraum direkt ins Tor. Es wurde nochmals spannend. Die SG hatte zwar noch zwei gute Tormöglichkeiten, aber der Ball wollte nicht mehr ins Tor. Nach dem Schlusspfiff jubelte Uplengen über den 2:1 Heimsieg. Mit so einer gruseligen Leistung hat die SG Filsum/Detern oben in der Tabelle nichts zu suchen und braucht sich vorerst keine Gedanken um die Meisterschaft machen. Dazu muss erstmal eine deutliche Leistungssteigerung kommen!

 

Am Samstag(16.4.) spielt die SG Filsum/Detern um 14Uhr in Detern gegen SC Rhauderfehn und wird dann hoffentlich eine bessere Leistung zeigen!
Tore: 1:0(27.Min.);     2:0(60.Min.);     2:1 Dionis Lleshi(64.Min.)

Aufstellung: Arne Bokelmann, Menno Freese, Jannes Wykhoff, Maxim Rausch, Dionis Lleshi, Amarildo Lleshi, Jonas Jürgens, Jan Heikens(Andre Kalin), Steffen Gaulke, Lukas Jürgens, Tony van der Harg