Die SG Filsum/Detern wollte jeden Ball haben.
Nachdem die B-Jugend der SG Filsum/Detern zwei Wochen lang kein Spiel hatte, ging es am Samstag zum Tabellennachbarn Fresena Ihren. Beide Mannschaften wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Bei der SG half Steffen Gaulke von der C-Jugend mit aus. Besten Dank dafür!
Menno Freese gewann jeden Zweikampf und machte keinen Fehler
Sowohl die Heimmannschaft als auch die Gäste spielten in der ersten Halbzeit ein bisschen zu nervös. Ihren war die ersten Viertelstunde ein wenig überlegen. Sie ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und versuchten immer wieder ihre blitzschnellen Stürmer in Szene zu setzen, konnten sich aber keine guten Torchancen erarbeiten, da die SG Abwehr ziemlich sicher stand! Als fast zwanzig Minuten gespielt waren, musste die SG verletzungsbedingt wechseln. Jannes Wykhoff hatte Probleme mit seinem Oberschenkel (Zerrung) und musste raus. Für ihn kam Lukas Ahaus ins Spiel.
Till Bünermann erkämpfte sich viele Bälle
Obwohl Lukas die letzten Spiele immer vorne gespielt hatte und nun als letzter Mann einspringen sollte, erledigte er seine neue Rolle super. Mitte der ersten Halbzeit brachte Trainer Michael Pleis zwei neue Stürmer ins Spiel: Steffen Gaulke und Veit Kuhlemann. Für die beiden mussten Nick Bierenheid und Till Bünermann das Spielfeld verlassen. Die SG kam nun besser ins Spiel. Kurz vor dem Pausentee hatten Veit Kuhlemann und Karsten Marpaung noch zwei gute Tormöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Es ging mit einem 0:0 in die Pause.
Die Mannschaft freute sich über den Auswärtssieg
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich Kapitän Marten Penning den Ball im Mittelfeld erobern. Marten legte sich den Ball an zwei gegnerische Verteidiger vorbei und ging auf Tempo in den gegnerischen Strafraum. Dort schoss er aufs Tor. Der Torhüter konnte den Ball nicht festhalten, Marten setzte blitzschnell nach und schoss den Ball dann ins Tor. Super gemacht! Danach war die SG spielbestimmend. Kurz darauf wurde Karsten Marpaung steil geschickt und hatte die große Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Karsten schoss den Ball nur an den Außenpfosten. Eine Viertelstunde vor Spielende bekam Veit Kuhlemann den Ball zugespielt. Veit kämpfte sich durch zwei gegnerische Verteidiger durch und schoss den Ball ins Tor. Die SG ließ nichts mehr anbrennen und gewinnt das Spiel mit 2:0.
Das nächste Spiel hat die SG am nächsten Samstag (15.11) in Detern gegen Warsingsfehn. Anstoß ist um 14 Uhr.
Tore: 0:1 Marten Penning (42.Min.) ; 0:2 Veit Kuhlemann (55.Min.)
Aufstellung: Arne Bokelmann- Menno Freese, Jannes Wykhoff (Lukas Ahaus), Jens Aggen- Marten Penning, Jan Heikens, Till Bünermann (Steffen Gaulke), Michael Vogel, Maxim Rausch- Karsten Marpaung, Nick Bierenheid (Veit Kuhlemann)