Die Alte Herren war am Freitagabend zu Gast bei Blau-Weiß Papenburg. Beste Wetterbedingungen und ein toller Rasenplatz versprachen einen Höhepunkt in diesem Jahr und so sollte es auch kommen. Das Spiel konnte mit 4:0 gewonnen werden.
Von Anfang waren alle Spieler hoch konzentriert und motiviert. Fast über die komplette erste Halbzeit konnte man den Gengner vom eigenen Tor weghalten und zudem immer wieder eigene erstklassige Angriffe starten.Mitte und Ende der ersten Halbzeit konnten zwei Angriffe erfolgreich mit sehenswerten Treffern abgeschlossen werden. Wolfgang Collmann mit einem Lupfer aus 20m zum 0:1. Der Torwart hatte das eigene Tor zuvor verlassen müssen und konnte nicht rechtzeitig zurückeilen. Das 0:2 erzielte Gerwin Meyer mit einem platzierten Fernschuss aus ebenfalls ca. 20m.
Nach der Pause erhöhte Papenburg den Druck, konnte aber weiterhin an gefährlichen Abschlüssen gehindert werden. Filsum konnte auch in dieser Phase weiterhin Nadelstiche setzen und war dadurch dem 0:3 näher als die Gastgeber. Mitte der zweiten Halbzeit war es dann wieder ein schöner Angriff, der von Ingo Pleis von der halbrechten Seite erfolgreich abgeschlossen wurde. Mühelos netzte er aus kurzer Distanz ein.
In der Schlussminute gelang Hans-Jürgen Jürgens mit einem Drehschuss vom Elfmeterpunkt noch ein sehenswerter Treffer zum 0:4. Der Torwart konnte zwar seine Hände noch an den Ball bringen, das Tor aber letzlich nicht verhindern.
Am Ende ein souveräner und verdienter Sieg gegen einen guten Gegner, der uns vermutlich ein wenig unterschätzt hat.
Besonders gefreut hat uns das Comback von Klemens Müller auf dem Fussballplatz. Das letzte Spiel hat er vor ca. sechs Jahren bestritten. Mit einer engagierten Leistung hat er u.a. das 0:1 vorbereitet.