Am Freitagabend hat die Alte Herren ihr erstes Heimspiel des Jahres mit 2:1 gewonnen.

Das Spiel begann ausgeglichen mit guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Die beste Chance für die Filsumer vergab Piero Lindo wenige Minuten vor dem Seitenwechsel.

 

 

Im zweiten Durchgang wurden bei Filsum einige Wechsel vollzogen. Das gab zwar neuen Schwung, aber auch noch Unstimmigkeiten in den Zuordnungen. Ostrhauderfehn konnte das Nutzen und nach einer unübersichtlichen Aktion im Strafraum das 0:1 erzielen.

 

In der Folge versuchte Filsum das Spiel wieder in den Griff zu bekommen. Das gelang auch immer besser und nach einem schönen Zuspiel von Lars Bergmann erzielte Wolfgang Collmann freistehend souverän das 1:1.

Für die Schlussphase wurde Detlef Malchus, der bereits zur Halbzeit das Feld verlassen hatte, nochmal eingewechselt. Detlef war es dann auch, der mit einer sehenswerten Flanke von der Grundlinie den Fuß von Ingo Pleis fand. Ingo konnte den Ball mit einer Direktabnahme unhaltbar zum 2:1 einnetzen.

Wenig später gab es eine fast identische Situation. Wieder Detlef von der Grundlinie, wieder Ingo der diesmal mit dem Kopf das Tor aber knapp verfehlte. Am Ende reichte der knappe Vorsprung zu einem alles in allem verdienten Sieg.

 

Der gute Heimauftakt wurde im Anschluss im Vereinsheim noch ausgiebig diskutiert :-).