Aufgrund der Ferien waren die Sporttage etwas kürzer als in den Vorjahren. So zählte der Montag diesmal nicht zu den Sporttagen. Auch der beliebte Kindernachmittag war nicht so umfangreich wie sonst und auf die Straßenwettkämpfe wurde ganz verzichtet. Urlaubsbedingt fehlten viele Helfer und insgesamt wurden einfach weniger Zuschauer bzw. Teilnehmer erwartet.

Trotzdem war der Zuspruch erfreulich positiv. Beim Filsum Löppt waren kaum weniger Teilnehmer als sonst und beim Public Vieweing zum Spiel Deutschland gegen Dänemark kamen über 100 Zuschauer.

Es folgen einige Bilder von der Sportwoche. Zuerst das Programm der Sportwoche und anschließend Bilder von den Veranstaltungen.

SporttageProgramm

Das Programm der Sportwoche. Highlight war natürlich wieder Filsum Löppt.

Die Sporttage begannen mit dem 400 m Kinnerloop für die Kleinsten. Nach dem Rennen regnete es Papierstreifen. Viel mehr Regen gab es an diesem Wochenende glücklicherweise nicht. Erst am späten Samstagabend gegen 23.30 Uhr bzw. in der darauffolgenden Nacht regnete es. Bei den bisherigen Niederschlägen in diesem Jahr hat unser Verein damit noch Glück gehabt.

SportwocheFilsumLöppt

Rund 430 Teilnehmer waren in diesem Jahr bei Filsum Löppt dabei. Das Bild zeigt den Start des Laufes. Moderiert wurde der Lauf wie in den Vorjahren von Heino Krüger.

SportwocheHelferFilsumLöppt

Ohne sie geht es nicht. Eine Veranstaltung wie Filsum Löppt braucht viele Helfer. Wie man sieht, war auch die "motorisierte" Einheit mit viel Spaß bei der Sache.

 

SporttageAlleHelfer

Niemand darf vergessen werden. Hier das Gruppenfoto aller Helfer von Filsum Löppt! Das Bild wurde am Donnerstag vor den Sporttagen aufgenommen. Bei diesem Termin gab es nicht nur das TShirt, sondern auch letzte Instruktionen und Hinweise. Gleichzeitig wurden von anderen Helfern weitere Vorbereitungen getroffen. Der Bierstand und der Grill mussten aufgebaut werden. Ein LKW-Anhänger musste richtig positioniert und die Pavillons aufgebaut werden. Außerdem wurden noch zwei Sofas besorgt, auf denen man es sich gemütlich machen konnte. Natürlich gab es noch mehr zu tun. Man darf nicht unterschätzen, wie viel Arbeit drei Sporttage mit sich bringen.

Sportwoche1HerrenAbschiedAffinus

Vor der großen Kulisse von Filsum Löppt wurde auch unser Trainer der 1. Herren Afinus Dekkinga verabschiedet. Afinus hatte die 1. Herren insgesamt 5 Jahre trainiert. (Von einer so langen Amtszeit ihres Cheftrainers träumen die meisten Bundesligavereine). Sein Co-Trainer Dennis Warring wird in Zukunft die 1. Herren trainieren.

SportwocheAusklangFilsumLöppt

Nach dem Lauf und der Verabschiedung von Afinus blieben noch viele Gäste und feierten bis in die frühen Morgenstunden. Einige hatten bis halb sechs Uhr morgens Thekendienst und mussten am nächsten Vormittag schon wieder das Jugendturnier vorbereiten.

SportwocheBJugend

Beim Jugendturnier belegte unsere B-Jugend den ersten Platz. Neben dem B-Jugendturnier gab es auch Turniere für die A- und E-Jugend.

SportwocheEJugend

So ein Siegerpodest muss natürlich auch genutzt werden. Hier stehen Maiko, Mattis und Len aus der E-Jugend zusammen mit Lotte auf dem Siegerpodest. Während der Sporttage ist Lotte für viele Kinder sowieso die Nummer eins.

SportwochePublicViewing

Spannend wurde es am Abend beim Public Viewing. Über 100 Zuschauer kamen und sahen den Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Dänemark. Fast noch spannender war es für die Helfer, die den Projektor aufbauten und testeten. Es war nicht klar, ob ein gutes Bild auf die Leinwand kommen würde. So oft man sich auch über den späten Anpfiff der Spiele ärgert. Diesmal war der späte Anstoß hilfreich. Pünktlich zum Anpfiff war es dunkel genug und das Bild auf der Leinwand klar und deutlich.

SportwocheCocktailbar

Eine weitere Attraktion am Samstagabend war natürlich die Cocktailbar. Die Frauen unserer Damenmannschaft hatten tolle Cocktails im Angebot. So konnten die Gäste das EM-Spiel mit einem leckeren Cocktail genießen.

SportwocheGottesdienst

Neben Sport, Spannung und Getränken durfte natürlich auch die Seele nicht zu kurz kommen. Am Sonntagmorgen fand der Gottesdienst auf unserem Vereinsgelände statt.

SportwocheRadwandern

In den vergangenen Jahren fand das Radwandern immer am Montagabend statt. Da der Montag diesmal ausfiel, fand diese Veranstaltung  am Sonntagnachmittag statt. Das Radwandern ist für Groß und Klein interessant. Egal ob fünf oder 85!

 

Am späten Nachmittag gab es noch ein Blitzturnier der zweiten Herren mit den Gegnern Lammertsfehn II und Detern II und ein Blitzturnier der ersten Herren mit den Gegnern SV Großefehn und Holter SV.

Nachdem die Turniere beendet waren, wurden die Lose für unsere Tombola gezogen. Der Hauptpreis war ein Elektor-Rasenmäher von Makita.