Am heutigen Donnerstagabend durfte die Zweitvertretung von Blau-Weiß die weite Reise zum TuS Sandhorst antreten, um dort erstmals in ihrer Geschichte um den Einzug ins Pokalfinale zu spielen. Trotz großem Kader und vielen mitgereisten Fans wurde es für das Team vom Trainergespann Collmann/Müller jedoch ein Abend zum Vergessen.
Der heutige Gegner war den Gästen, die über die gesamte Spielzeit nicht ansatzweise zu ihrem Spiel fanden, in allen Belangen überlegen: Sowohl in punkto Zweikampfführung und Spielidee als auch hinsichtlich Effizienz vor dem gegnerischen Tor liefen die Hausherren den Filsumern komplett den Rang ab.
Nun gilt es, diese bittere Niederlage schnell aus den Köpfen zu bekommen, und den Fokus auf die beiden letzten Ligaspiele zu legen.
Ein großes Dankeschön geht abschließend noch an den starken Support unserer Freunde vom FC Brookmerland, die das Filsumer Team trotz der sich frühzeitig abzeichnenden Niederlage über die komplette Spielzeit lautstark unterstützten.
Tore: 1:0 (26.), 2:0 (31.), 3:0 (48.), 4:0 (58.)
Aufstellung: Manuel Löwen, Jannes Aden, Stefan Grünefeld, Oliver Brinkmann, Dirk Heselmeyer (60. Lars Bergmann), Michael Pleis, Tjarko Grünefeld (69. Franz Beokhoff), Ivica Faget (75. Dennis Walger), Kevin Berends, Malte Niet, Isaac Abdullah