Zum vorletzten Heimspiel der Saison waren die abstigesgefährdeten Logaer zu Gast. Nach intensiven Wochen, mit 7 Spielen innerhalb von 15 Tagen, wollte die Heimelf einen erfolgereichen Abschluss feiern, um so mit einem postiven Gefühl in die beiden letzten Spiele gehen zu können. 

Filsum bekam bereits in der 4. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen, den Hauke souverän verwandelte. Danach kam Loga besser ins Spiel, doch die Abwehr um Malte Pleis ließ hinten nichts anbrennen und so hatte Loga zwar viel Ballbesitz, doch Chancen zum Ausgleich boten sich den Gästen nicht. Filsum versuchte über Konter das zweite Tor nachzulegen, doch aus dem Spiel heraus fehlte in den entscheiden Momenten die Präzision. Mit einer verdienten Führung ging es damit in die Halbzeitpause.  

Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielte Filsum auf den zweiten Treffer, um Loga das Geführl zu nehmen, dass hier heute was zu holen sei. Nach gut 10 Minuten hatte Filsum dann mehrfach die Möglichkeit das zweite Tor zu erzielen, doch nachdem mehrfach der gegnerische Torhüter geprüft wurde, landete ein weiterer Schuss am Arm des Verteidigers. Nach kurzer Verzögerung ertönte der Pfiff des Schiedsrichters. Ach den zweiten Erlfmeter verwandelte Hauke wieder souverän (diesmal im Nachschuss :-o). Nach einem Konter in der 61. Minute war einmal die Filsumer Defensive ungeordnet, was Loga zum Anschlusstreffer verhielf. Trotz der hohen Belastung in den vergangenen Wochen waren es die Filsumer die in der Schlussphase noch einmal Kräfte moblisieren konnten. In der 84. Minute lief Marcel einem Verteidiger davon und war im Strafraum nur noch durch ein Foul zu stoppen. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Hauke zum 3:1. In der 86. Minute zeigte Filsum dann, dass sie auch Tore aus dem Spiel heraus schießen können. Nach toller Vorarbeit von Chrissy kam Tony zu seinem längst überfälligen ersten Saisontreffer. Hauke durfte nach geglücktem Pressing in der 87. Minute seinen 4. Treffer bejubeln. Den Schlusspunkt setzte Tom, der nach Vorarbeit von Hauke den Ball vor seimen Gegenspieler ins Tor stocherte.

Neben der guten Leistung unserer Heimelf, hat auch unsere A-Jugend eine gute Leistung, die heute den Dienst in unserer Verkaufsbude übernommen hat, abgeliefert. Danke dafür!

Endstand: 6:1

Aufstellung: Florian Bruns - Hendrik Haken (75. Jeroen van der Harg), Eiko Kramer, Malte Pleis, Christopher Theus - Philipp Habierski, Justin Röhl, Hansi Coordes, Tony van der Harg - Marcel Borchert (85. Tom van der Meulen), Hauke Specht