Am Mittwoch ging es für die erste Herren weiter in Collinghorst/Rajen.

 

Direkt zu Spielbeginn war Filsum sofort konzentriert dabei und die klar dominantere Mannschaft. Dies wurde direkt in der zweiten Minute belohnt, als Hauke zur frühen Führung traf. Darauf wurde sich aber nicht ausgeruht und Filsum spielte mit dem gleichen Tempo weiter. Nachdem die Gegner dann aber eine Chance im Sechzehner der Filsumer herausspielten, kam es in der achten Minute nach einem unglücklichen Abfälscher zu einem Eigentor. Filsum konnte das nach der bis dahin starken Leistung nicht auf sich sitzen lassen. Somit traf Hauke erneut in der 21. Minute zum 2:1. Bis zu Halbzeit verteidigte Filsum das Tor sehr gut und erarbeitete guten Chancen. Ohne weitere Tore ging es dann in die Pause.

Nach der Halbzeit ging das Spiel genauso weiter, wie es aufgehört hat. Man merkte jedoch, dass Collinghorst/Rajen heiß auf den Ausgleichstreffer war und das Tempo nochmal erhöhte. In der 83. Minute passierte dann der zweite Fehler der Filsumer im eigenen Strafraum. Durch ein Handspiel kam es zum Elfmeter für die Gastgeber. Dieser wurde auch versenkt und es stand 2:2. In den letzten Minuten gelang es Filsum nicht mehr denn Ball hinter die Linie zu bringen und so endete das Spiel im Unentschieden.

Aufstellung:

Eiko Kramer, Marcel Borchert (77. Leon van der Harg), Thorben Malchus (90. Hendrik Haken), Hauke Specht, Hansi Coordes (87. Tom van der Meulen), Florian Bruns, Tony van der Harg, Malte Pleis, Steffen Gaulke (57. Jeroen van der Harg), Justin Röhl (85. Ihno Niemann), Philipp Habierski