Am heutigen Mittwochabend stand das erste Derby der Saison an. Zu Gast auf heimischen Rasen war der FTC Hollen. Nach einem mäßigen Saisonstart war man gegen den Nachbarn aus Hollen schon unter Zugzwang den Anschluss zum Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. 

Entgegen der Ausrichtung zu den letzten Heimspielen überließ der Gastgeber den rotgekleideten Hollenern das Spiel, die diese Rolle auch annahmen. Hollen hatte in der ersten Halbzeit deutlich mehr Ballbesitz und kam auch zu einigen guten Torabschlüssen. Doch die Abwehrreihe und auch Torhüter Florian war zumindest in der ersten Halbzeit nicht zu überwinden. Filsum setzte gezielt immer wieder Nadelstiche und war zudem heute sehr effizient. Aus 5 guten Tormöglichkeiten erzielten die Blau-Weißen in der ersten Halbzeit 4 Tore. Den ersten Treffer des Tages erzielte Marcel bereits in der 5. Minute. Hauke konnte durch einen Doppelschlag dann sogar auf 3:0 erhöhen, bevor wieder Marcel mit seinem zweiten Treffer kurz vor der Halbzeitpause das Spiel bereits für die Hausherren entschied.

Die Taktik in der zweiten Halbzeit änderte sich für beide Mannschaften erstmal nicht. Filsum stand hinten kompakt und Hollen gab sich nicht auf und versuchte zumindest ein wenig Ergebniskosmetik zu betreiben. Mit seinem dritten Treffer ließ Hauke dann in der 60. Minute jeglichen Zweifel am Filsumer Heimsieg verkommen. Der Hollener Ehrentreffer gelang in der 75. Minute. Danach war bei beiden Mannschaften die Luft raus und das Spiel ging mit Kampf und Krampf dem Schlusspfiff entgegen. 

Am Ende entschied die gnadenlose Effizienz unserer beiden Stürmer das erste Derby der Saison. Gerne weiter so!

Endstand: 5:1

Aufstellung: Florian Bruns - Eiko Kramer, Steffen Gaulke, Jeroen van der Harg, Ihno Niemann (90. Michael Pleis) - Hendrik Haken (80. Tom van der Meulen), Christian Brinkmann, Andreas Busboom (75. Tjarko Grünefeld), Thorben Malchus (90. Hansi Coordes) - Marcel Borchert, Hauke Specht   

 

13092306

13092303

13092301

13092302

13092304

13092307