Nachdem man am vergangenen Sonntag den Erzrivalen vom FTC Hollen auf heimischen Rasen deutlich mit 4:0 bezwang, lag heute aufgrund einer Terminverschiebung direkt das Rückspiel an. Vor dem Spiel versicherte das Trainerteam, um Afinus und Dennis, dass es diesmal sicher nicht so einfach werden würde die 3 Punkte mit nach Filsum zu nehmen...

 

...und genau dies versicherten auch die Hollener in den Anfangsminuten. Der Gastgeber hatte deutlich mehr vom Spiel und kam auch zu guten Abschlussmöglichkeiten. Filsum war in der ersten Halbzeit komplett von der Rolle und bedankte sich bei Florian und Chrissy, die jeweils einmal in aller höchster Not klären konnten. Im Spiel nach vorne ging nicht viel und man froh, dass man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause gehen konnte. 

 

In der zweiten Halbzeit fand Filsum dann besser ins Spiel und war mindestens ebenbürtig. Richtig gute Torchancen konnte man sich allerdings nicht rausspielen, dafür stand man nun hinten sicherer. Bis zum Schlusspfiff spielten beide Mannschaften auf Sieg und so wurde es eine hektische Schlussphase. Filsum konnte zweimal aus Freistößen aus dem Halbfeld keine klare Torchance herausspielen und geriet beide Male in gefährliche Kontersituationen. Bei der ersten Situation konnte Florian, den Lupfer des auf ihn allein zustürmenden Holleners entschärfen. Beim zweitem Mal opferte sich Jeroen für die Mannschaft und brachte als letzter Mann mit einer leichten Umarmung den Stürmer zu Fall und wurde mit der roten Karte des Feldes verwiesen. Der fällige Freistoß brachte nichts ein und man trennte sich schließlich torlos mit einem Unentschieden.

 

Durch das Unentschieden in Hollen konnte man leider nicht den 5. Sieg in Folge einfahren. Ein kleiner Trost bleibt den Blau-Weißen aber, da man auch im 5. Spiel in Folge ohne Gegentreffer blieb und weiterhin Tabellenplatz 2 inne hat.

 

Aufstellung: Florian Bruns - Jeroen van der Harg, Steffen Gaulke, Philipp Habierski, Christopher Theus - Hansi Coordes, Christian Brinkmann, Jan Zalikowski (46. Marcel Borchert), Leon van der Harg, Thorben Malchus (75. Justin Röhl) - Tony van der Harg