Nachdem man beim letzten Spiel den Tabellenführer aus HInte zu Gast hatte, trat am heutige Sonntag der Tabellenzweite aus Groß-Midlum die Reise nach Filsum an.
Groß-Midlum ging dementsprechend als Favorit in die Partie und durch frühes Pressing zeigte der Gast, dass man diese Favoritenrolle auch durchaus annehmen würde. Filsum ließ sich dadurch zunächst nicht beeindrucken und fand Wege sich hinten herauszuspielen. Zum Leidwesen der Filsumer ging der Gast trotzdem durch einen sehenswerten Fernschuss mit 1:0 in Führung. Wenig später konnten die Gäste dann sogar auf 2:0 erhöhen, nach einer scharf getreten Ecke wurde der Ball von Philipp Habierski unglücklich per Kopf ins lange Toreck verlängert. Filsum ließ sich davon nicht beirren und quasi im Gegenzug erzielte Amarildo Lleshi per Elfmeter, den er zuvor selbst rausgeholt hatte, den Anschlusstreffer. Kurz vor der Halbzeit konnte Groß-Midlum dann aber wieder den alten Zwei-Tore-Abstand wiederherstellen. Mit einem 1:3 Rückstand ging es für die Blau-Weißen dann in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit spielte Filsum mutig nach vorne, doch als man gerade am Drücker war, um den Anschlusstreffer zu erzielen, lief man in einer Konter, der zum 1:4 führte. Danach war es ein zähes Spiel ohne gute Torchancen. In der 80. Minute konnte Groß-Midlum wiederum nach einer Ecke sogar auf 1:5 erhöhen. Hans-Christian Coordes konnte kurz vor Schluss per Kopf das Ergebnis mit dem zweiten Filsumer nur ein wenig schönigen.
Endstand: 2:5
Aufstellung: Marco Schmidt - Steffen Gaulke, Eiko Kramer, Jeroen van der Harg, Christopher Theus - Christian Brinkmann (46. Dionis Lleshi), Hans-Christian Coordes, Philipp Habierski, Leon van der Harg, Tony van der Harg - Amarildo Lleshi (75. Thorben Malchus)