Heute Abend war die Reserve des TV Bunde zu Gast in Filsum. Mit einem Auswärtssieg wäre Bunde an Filsum in der Tabelle vorbeigezogen. Dies wollten die Herren in Blau-Weiß auf jeden Fall verhindern.

 

 

Die tabelleraische Situation zeichnete sich auch dem Spielfeld ab. Es war von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Zwar kam Filsum in den ersten Minuten besser ins Spiel und hatte ein paar Torschüsse, doch auch Bunde konnte einige Torschüsse verzeichnen. In der 31. Minute sollte dann aber Filsum zunächst in Führung gehen. Nach einer Ecke kam der Abpraller zu Leon van der Harg, der aus 20. Metern den Ball ins untere linke Toreck schoss. Die Führung war aufgrund der Spielanteile und Chancen durchaus verdient und man verteidigte die Führung bis zum Halbzeitpfiff.

 

In der zweiten Halbzeit übernahm Bunde die Spielkontrolle und drängte Filsum immer mehr in die eigene Hälfte. Zwar konnte sich der Gast viele Ecken und Freistöße herausspielen. Hochkarätige Torchancen wusste Filsum jedoch zu verteidigen. Leider machte Filsum aus den Kontermöglichkeiten zu wenig, sodass es bis zur letzten Sekunde spannend blieb. Am Ende fiel aufgrund des Filsumer Kampfgeistes kein Ausgleichstreffer, sodass Filsum hart erkämpfte drei Punkte einfahren konnte.

 

Endstand: 1:0

 

Aufstellung: Dirk Bussen - Eiko Kramer, Malte Pleis, Jeroen van der Harg - Hans-Christian Coordes, Christian Brinkmann, Dionis Lleshi (65. Steffen Gaulke), Leon van der Harg, Philipp Habierski - Amarildo Lleshi, Tony van der Harg (81. Thorben Malchus)