Heute musste die Erste Herren von BW Filsum gegen den Aufsteiger vom VFR Heisfelde ran. Heisfelde ist gut in die Saison gestartet, wobei Filsum noch der eigenen Form hinterher läuft.
Doch in der ersten Halbzeit bestimmten die Blau-Weißen das Spiel, man ging aggressiv in die Zweikämpfe und fand auch einige Male den Weg in die Spitze. Doch leider konnte man zahlreiche gute Möglichkeiten nicht in Tore verwerten. Heisfelde kombinierte gut, doch ab dem Sechzehner der Gastgeber war meistens Schluss. Daher ging es torlos in die Kabinen.
In der 49. Minute kam der VFR zu seiner besten Chance. Aus halblinker Position wurde der Ball von einem Heisfelder aufs Tor gebracht und zwang Dirk Bussen zu einer Parade, der Abpraller wurde dann vom anstürmenden Angreifer zum 0:1 verwandelt.
Filsum änderte darauf die Taktik und griff nun noch früher an und hatte auch Gelegenheiten den Ausgleich zu erzielen, doch das Glück war anscheinend heute nicht auf unserer Seite.
Es war von beiden Mannschaften ein ansehnliches Spiel, doch leider war die Chancenverwertung der Gäste heute besonders gut und man selbst konnte das Chancenübergewicht nicht in Tore ummünzen.
Endstand: 0:1
Aufstellung: Dirk Bussen - Jeroen van der Harg (75. Christopher Theus), Andreas Busboom, Eiko Kramer, Michael Pleis (75. Tony van der Harg) - Jan Zalikowski, Hansi Cordes, Dionis Lleshi (70. Thorben Malchus), Leon van der Harg, Philipp Habierski - Marcel Borchert