An diesem Sonntag war die noch ungeschlagene Fortuna aus Veenhusen zu Gast.
Veenhusen kam wesentlich besser ins Spiel als Filsum und konnte auch sehr früh nach einem Abschlussfehler des Torhüters mit 0:1 ins Führung gehen. Dies war ein sehr großer Schock in der 6. Minute für die Heimelf, wovon man sich auch nicht so schnell erholte. Veenhusen hatte das Spiel im Griff und konnte nach einem Eckball in der 33. Minute sogar auf 0:2 erhöhen. Filsum fand zu dem Zeitpunkt kein Mittel gegen die Spielweise der Fortuna und verlor häufig sehr schnell wider den Ball. Mit einem 0:2 Rückstand ging man dann in die Pause.
In der zweiten Halbzeit rappelte Filsum sich nochmal auf und setzte Veenhusen unter Druck und man kombinierte sich durch die gegnerischen Reihen, nur im Abschluss fehlte die notwendige Konsequenz. Filsum verpasste es den Anschluss zu erzielen, sodass die Gäste in der 73. Minute sogar die Chance hatten auf 0:3 zu erhöhen, nachdem zuvor auf Foulelfmeter entschieden wurde. Carsten Collmann, der heute für den verletzten Daniel Leerhoff eingesprungen war, machte seinen Fehler aus der ersten Halbzeit wieder gut und hielt den Elfmeter. Dies gab Filsum nochmal einen kleinen Aufschwung, ein Tor sollte den Gastgebern heute aber nicht mehr gelingen. Veenhusen gelang sogar noch das 0:3 nach einem Konter in der 85. Minute.
Endstand: 0:3
Aufstellung: Carsten Collmann - Philipp Habierski, Malte Pleis, Eiko Kramer, Michael Pleis (46. Ihno Niemann) - Hans-Christian Cordes, Dionis Lleshi (78. Thorben Malchus), Leon van der Harg, Jan Zalikowski (46. Amarildo Lleshi), Jeroen van der Harg - Christopher Theus