Aufgrund der Scheunenfete wurde das Spiel gegen die SG Jheringsfehn/ Stiekelkamp auf den Samstag vorgeschoben. Trotz hoher Motivation gelang es Filsum nicht starken Gästen Parole zu bieten.

 

 

Filsum musste sehr früh einen Rückstand hinnehmen; die Gäste gingen in der 7. Minute nach einem Eckball in Führung. Filsums Matchplan wurde damit früh zunichte gemacht. Trotzdessen spielte man mutig nach vorne, verpasste es aber Tore zu schießen. Die SG nutzte dies gnadenlos aus und konnte durch zwei Konter in der 19. und 29. Minute sogar auf 0:3 erhöhen. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Halbzeitpause. 

 

Filsum bemühte sich in der zweiten Halbzeit das Ergebnis ausgeglichener zu gestalten, musste aber in der 65. Minute einen weiteren Treffer hinnehmen. Dies blieb zum Glück der letzte Gegentreffer in diesem Spiel.

 

Endstand: 0:4

 

Aufstellung: Daniel Leerhoff - Ihno Niemann (46. Jan Zalikowski), Eiko Kramer, Henning Schulte, Michael Pleis - Dionis Lleshi, Hansi Cordes, Leon van der Harg (70. Tony van der Harg), Philipp Habierski (80. Ihno Niemann), Christopher Theus - Andreas Busboom (70. Jeroen van der Harg)