Am gestrigen Dienstagabend fand ein weiteres Heimspiel für die Erste Herren statt. Zu Gast war diesmal der  SV Warsingsfehn.

 

 

Fast die komplette erste Halbzeit schien es so, als würde die Derbyniederlage vom Sonntag noch in den Köpfen und Knochen der Spieler stecken; Filsum spielte ohne Elan und hinten war man fehleranfällig. So konnte der Gast sehr schnell mit 0:3 in Führung gehen. Das 0:1 fiel in der 26. Minute nach einem Eckball, das 0:2 nach einem Konter in der 30. Min. und der dritte Treffer fiel in der 40. Min. nach einem Foulelfmeter.

Erst danach fand Filsum ins Spiel und konnte durch zwei schnelle Tore in der 42. und 43. Min. durch Marcel Borchert und Philipp Habierski verkürzen.

 

In der zweiten Halbzeit ließ man den Ball besser laufen und kam auch zu guten Chancen, der Ausgleich fiel aber erst in der 71. Minute, Torschütze war wieder Marcel. Warsingfehn hatte auch noch die ein oder andere Möglichkeit, doch Torwart Daniel Leerhoff war in der zweiten Halbzeit nicht zu überwinden. Am Ende war es ein offenes Spiel mit dem besseren Ende für die Filsumer. In der 81. Min. erzielte Marcel den Siegteffer per Kopf nach einem Freistoß. Danach verteidigte Filsum die erstmalige Führung in diesem Spiel bis zum Abpfiff.

 

Endstand: 4:3

 

Aufstellung: Daniel Leerhoff - Malte Pleis, Oliver Brinkmann (71. Dirk Bussen), Dennis Warring, Michael Pleis (71. Leon van der Harg) - Christian Brinkmann, Ihno Niemann (85. Oliver Brinkmann), Christoph Malchus, Philipp Habierski, Jeroen van der Harg - Marcel Borchert