Heute an Ostersamstag lag das Nachholspiel gegen den momentan Tabellenletzten vom FC Loquard an.

 

Filsum wollte gleich zu Beginn zeigen, wer die Platzherren sind und spielte vorne in der Spitze schon aggressives Pressing. Dadurch gewann man oft schnell den Ball, doch der letzte Pass in die Tiefe fand keinen Abnehmer. Für Loquard bot sich dadurch oft Freiräume. Klare Torchancen konnten aber auch die Gäste zunächst nicht herausspielen.

 

 

In der 9. Minute konnte Loquard dann doch in Führung gehen, nachdem Dennis Warring unglücklich über den Ball stolperte, nutze ein Stürmer die Möglichkeit, eroberte den Ball und vollendete zum Führungstreffer. Danach boten sich Filsum mehrere Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, konnte die Chancen aber nicht effektiv nutzen. Kurz vor der Halbzeit ging Loquard nach einem Konter dann sogar mit 2:0 in Führung. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

 

Direkt nach der Pause erzielte Marcel Borchert nach einem Dribbling über die rechte Seite den Anschlusstreffer. Danach verlagerte sich das Spiel in Loquader Hälfte. Loquard verteidigte hauptsächlich in der eigenen Hälfte und Filsum versuchte den fälligen Ausgleich zu erzielen. Doch erst zu Ende hatte Filsum gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, scheiterte aber immer am Torhüter. So konnte Loquard den Vorsprung über die Zeit retten und erzielte damit den ersten Saisonsieg.

 

Endstand: 1:2

 

Aufstellung: Daniel Leerhoff, Jeroen van der Harg (77. Dionis Lleshi), Dennis Warring,  Michael Pleis, Andreas Busboom - Christian Brinkmann, Christopher Theus, Christoph Malchus, Philipp Habierski, Marcel Borchert - Jan Zalikowski (27. Thorben Malchus)