Am gestrigen Freitagabend ging es bei widrigen Wetterbedingungen, aber dafür sehr guten Platzverhältnissen zum Auswärtsspiel nach Flachsmeer.

 

 

Thorben Malchus brachte Filsum nach einem Solo über die linke Seite in der 24. Minute mit 0:1 in Führung. Die Führung hielt aber nur 3 Minuten und Flachsmeer glich somit in der 27. Minute zum 1:1 aus. Durch ein Kopfballtor von Dirk Bussen, nach einem Freistoß, konnte Filsum in der 38. Minute erneut in Führung gehen. Dabei blieb es zur Halbzeit und man ging mit einer knappen Führung in die Kabinen.

 

Die zweite Halbzeit sollte sich zu einem offenen Schlagabtausch entwickeln. Marcel Borchert konnte schon früh (48. Min) die Führung für Filsum auf 1:3 ausbauen. In der 60. Minute konnte Flachsmeer nochmals auf 2:3 verkürzen. Doch Filsum ließ sich dadurch nicht beirren und Christian Brinkmann konnte durch einen sehenswerten Distanztreffer den Zweitorevorsprung wiederherstellen. Wenig später sah ein Spieler von Flachsmeer die rote Karte, nachdem er einen Spieler von Filsum beldeidigte. Filsum hatte dann in der Schlussphase die Möglichkeit den Sieg höher ausfallen zu lassen, doch man konnte keine der zahlreichen Torchancen mehr nutzen.

 

Endstand: 2:4

 

Aufstellung: Daniel Leerhoff - Jeroen van der Harg, Malte Pleis, Dennis Warring, Philipp Habierski - Dirk Bussen, Andreas Busboom (46. Christian Brinkmann), Ihno Niemann (82. Andreas Busboom), Thorben Malchus (60. Jan Zalikowski), Marcel Borchert - Jan Zalikowski (38. Christopher Theus)