Leon van der Harg spielt einen Pass auf Marcel Borchert
Am heutigen Sonntag ging es gegen die zweite Mannschaft vom TV Bunde.
Früh konnten die Hausherren mit 2:0 in Führung gehen nach zwei Fernschusstoren von Dirk Bussen in der 3. und 16. Minute. In der 24. Minute gelang den Gästen der Anschlusstreffer auch nach einen sehenswerten Fernschusstor. Doch Filsum ließ sich nicht beirren und konnte wiederum durch einen Doppelschlag auf 4:1 erhöhen. Marcel Borchert erzielte nach Flanke von Christopher Theus in der 25. Minute das 3:1. 3 Minuten später konnte Andreas Busboom nach einem abgefangenen Ball am Bunder Sechzehner sogar auf 4:1 erhöhen. Nur 5 Minuten später konnte Bunde auf 4:2 verkürzen.
Ihno Niemann spielt einen Pass zwischen zwei Gegner hindurch
In der 40. Minute konnte Philipp Habierski den alten Vorsprung wiederherstellen. Nach zweifacher Kopfballverlängerung konnte Philipp Habierski mit einem Lupfer den Bunder Torhüter überwinden. So ging es mit einer komfortablen Führung in die Halbzeitpause.
Christopher Theus am Ball
Nach der Pause erhöhte Bunde den Druck und kam besser ins Spiel. In der 57. Minute belohnten sich die Gäste dafür und verwandelten einen direkten Freistoß zum 5:3. Filsum konnte in der zweiten Halbzeit einige Konterchancen nicht nutzen. Erst in der 80. Minute gelang Marcel Borchert nach Zuspiel von Jan Zalikowski der überfällige sechste Treffer und damit der 6:3 Endstand.
Aufstellung: Daniel Leerhoff - Michael Pleis, Dennis Warring, Malte Pleis, Henning Schulte - Dirk Bussen, Christopher Theus (81. Jeroen van der Harg), Ihno Niemann (46. Leon van der Harg), Andreas Busboom (85. Ihno Niemann), Philipp Habierski (78. Jan Zalikowski) - Marcel Borchert