201708281H 1

Marcel Borchert im Zweikampf

 

Am heutigen Sonntag musste Filsum im Heimspiel gegen einen Mitfavoriten auf den Meisterschaftstitel ran. Zu Gast waren die Gäste von FT03 Emden.

 

Man erwartete spielstarke Gegner, die vor allem in der Offensive ihre Stärken haben.

Doch Filsum war in der Anfangsphase ebenbürtig und es entwickelte sich ein offenes Spiel. Die beste Gelegenheit zur Führung bot sich aber den Gästen aus Emden in der 13. Minute, wobei der Emder Stürmer nur die Latte traf nach einem Schuss vom Sechzehnereck. In der ersten Halbzeit fielen jedoch keine Treffer und so ging es leistungsgerecht mit 0:0 in die Kabinen.

 201708281H 2

Torwart Daniel Leerhoff

 

Sofort nach der Pause bot sich die beste Chance für die Filsumer, hier war Marcel Borchert im Pech, nachdem er nur das Lattenkreuz traf. In der 68. Minute kam dann FT03 Emden zum Führungstreffer. Nach einem Freistoß konnte ein Spieler am langen Pfosten zum 1:0 einköpfen. Sieben Minuten später folgte auch schon das 2:0. Nach einem Steilpass in die Tiefe stand ein Emder allein vor Daniel Leerhoff und ließ diesem keine Chance zur Abwehr. Doch Filsum kam in der Schlussphase noch einmal zurück durch Treffer von Marcel Borchert in der 85. Minute und nach einem verwandelten Foulelfmeter durch Michael Pleis. Somit stand es nun 2:2. Allerdings gelang den Gästen in letzter Minute der Siegtreffer, durch einen sehenswerten Schlenzer ins lange Eck.

 201708281H 3

Neuzugang Ihno Niemann

 

Am Ende fehlte das Quäntchen Glück, um mit einem leistungsgerechten Unentschieden wenigstens einen Punkt zu behalten.

 

Endstand: 2:3

 

Aufstellung: Daniel Leerhoff - Michael Pleis, Dennis Warring, Dirk Bussen, Ihno Niemann - Jeroen van der Harg (79. Malte Pleis), Andreas Busboom, Leon van der Harg, Jan Zalikowski (46. Philipp Habierski) - Christopher Theus, Marcel Borchert