201705181H 3

Dirk Bussen am Ball

 

Heute hat die erste Herren gegen Amisia Wolthusen nach einem guten Spiel knapp die Chance verpasst, sich mit 3 Punkten den Klassenerhalt vorzeitig entgültig zu sichern. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Dionis Lleshi, der aus der A-Jugend aushalf und in der zweiten Halbzeit sein Debüt gab.

 

201705181H 1

Christopher Theus im Zweikampf

 

In einem von Kampf und Zweikämpfen geprägten Spiel, war es die Anfangsphase über, bis auf ein umstrittenes Foul im 16er der Wolthusener ziemlich ruhig und beide Mannschaften kamen nur selten gefährlich vors gegnerische Tor. Amisias Offensive beschränkte sich zunehmend auf Schüsse von der Strafraumkante, während die Filsumer selbst nur selten gefährlich werden konnten. Das Spiel änderte sich jedoch schlagartig, nachdem Amisia in der  Minute durch einen scharf getretenen Distanzschuss erfolgreich war und in Führung ging (21. Minute). Die Antwort der Filsumer ließ allerdings nicht lange auf sich warten. So scheiterte Thorben Malchus zunächst freistehend an einem hinterhergesprinteten Abwehrspieler (28. Minute), bis er es zu Beginn der zweiten Halbzeit (48. Minute)  besser machte und per Direktabnahme nach Flanke von Andi, den Ausgleich erzielen konnte.

 201705181H 2

In dieser Szene war Thorben Malchus leider nur zweiter.

 

Die zweite Halbzeit verlief danach insgesamt sehr ausgeglichen, so spielten beide Mannschaften mit offenem Visier und die Partie spielte sich zunehmend von Strafraum zu Strafraum ab. In der 51.Minute konnte Amisia die Führung wieder an sich reißen, nachdem ein Wolthusener aus einer abseitsverdächtigen Position zwei Meter vor dem leeren Tor abschließen konnte. Dirk Bussen erzielte kurz vor Schluss zwar noch ein Tor, wurde jedoch wegen Abseits zurückgepfiffen.

 

Nun gilt es, den Mund abzuwischen und möglichst bald in den folgenden Spielen (19.05 in Visquard um 19:30 , 21.05 in Filsum gegen Warsingsfehn um 15:00 und 27.05 in Flachsmeer um 17:00) Alles zu geben, um durch einen Sieg die Klasse in Eigenarbeit zu sichern.

 

Aufstellung: Dennis Dirks - Malte Pleis, Andreas Busboom, Christoph Malchus, Michael Pleis, Christopher Theus - Dirk Bussen - Jeroen van der Haarg - Jannis Boelsen (45.Dionis Lleshi), Philipp Habierski - Thorben Malchus