Heute Nachmiitag ging es für die Filsumer mal wieder Zuhause auf deren A-Platz gegen den Gast aus Rot-Weiß Emden ran. Im Hinspiel sahen die Gastgeber noch drei rote Karten und Filsum gewann knapp in Emden. Dieses Mal war es ein faires Duell ohne unfairen Aktionen.

 

 

Filsum wollte die Emder kommen lassen und das Spiel ihnen überlassen, um dann mit schnellen Kontern so zu Torchancen zu gelangen. Zum Leidwesen der Gastgeber ging Rot-Weiß schon in der 2. Minuten nach einem direkt verwandeltem Freistoß in Führung.

Es dauerte eine gewissen Zeit bis Filsum dann ins Spiel fand, konnte dann aber auch vor allem durch Ecken zu guten Möglichkeiten kommen, aber auch durch einige Spielzüge zum Abschluss kommen. Man überließ weiterhin den Gästen die Spielgestaltung, diese kamen aber nur sehr wenig zum Abschluss. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste dann auf 2:0 erhöhen. Im Strafraum setzte ein Emder zu einem Trick an und konnte dann seinen Sturmpartner gekonnt in Szene setzen; den ersten Abschluss konnte Dennis Dirks noch parieren, der Nachschuss war dann leider drin.

 

In der zweiten Halbzeit versuchte Filsum dann den Druck zu erhöhen. RW Emden kam kaum noch zu Torabschlüssen, weil Filsum gut verteidigte, gefährlich blieb es trotzdem immer. Aber auch Filsum konnte kaum noch vor dem Tor der Emder gefährlich werden. Die beste Chance für die Filsumer ereignete sich in der 70. Minute. Es wurde schnell über die linke Seite gespielt und die Hereingabe landete dann bei Jannis Boelsen, diese zog nach der Annahme ab und hatte dann Pech, dass die Latte den Anschlusstreffer verhinderte. Die Gäste machten es bis zum Abpfiff clever und verwalteten das Ergebnis.

So entschieden zwei Einzelaktionen heute die Partie zugunsten der Gäste.

 

Endstand: 0:2

 

Aufstellung: Dennis Dirks - Timo Aggen, Oliver Brinkmann, Andreas Busboom, Jeroen van der Harg - Christopher Theus, Dennis Warring, Philipp Habierski, Jannis Boelsen - Throben Malchus (80.Hauke Focken), Gerwin Meyer (90. Dirk Bussen)