Heute ging es für die Filsumer gegen den Tabellenführer aus Holtland.
Trotz der Stärke des Gegeners konnten die Filsumer am Anfang gut dagegen halten und ließen wenige Torchancen zu. Man legte den Fokus erstmal aufs Verteidigen und konnte deshalb auch wenige Akzente in der Offensive setzen.
In der 27. Minute konnte Holtland einen Elfmeter verwandeln und ging so mit 0:1 in Führung. An der Taktik von Filsum änderte sich dennoch vorerst nichts und so hatte Holtland bis zur Pause auch keine weiteren Tormöglichkeiten. Halbzeitstand zur Pause war dementsprechend die knappe 0:1 Führung für die Holtländer.
In der zweiten Hälfte geriet Filsum sofort unter Druck, da die Holtländer nun in der Offensive besser ins Spiel kam. In der 58. Minute konnte Holtland dann auf 0:2 erhöhen nachdem ein Stürmer des SVH aus 5 Metern per Kopf treffen konnte. 10 Minuten später gingen die Gäste dann sogar 0:3 In Führung nach einem direkt verwandeltem Freistoß.
Filsum steckte trotzdem nicht auf und konnte in der 73. Minute dann auch verkürzen, nach einer Flanke von Christian Brinkmann konnte Thorben Malchus per Kopf und gegen die Laufrichtung des Torhüters den Anschlusstreffer erzielen. Das letzte Tor des Tages erzielten dann aber wieder die Gäste. Nach einem Absprachefehler in der Abwehr nutzte Eugen Langlitz die Gelegenheit und erzielte den 1:4 Endstand.
Endstand: 1:4
Aufstellung: Dennis Dirks - Michael Pleis, Andreas Busboom, Philipp Habierski, Jeroen van der Harg - Dirk Bussen, Thorben Malchus, Christoph Malchus, Dennis Warring, Jannis Boelsen (70.Christian Brinkmann) - Marcel Borchert