Diesen Sonntag war Ihlow zu Gast in Filsum. Nachdem man letzte Woche gegen Flachsmeer endlich wieder einen Punkt holen konnte, sollte nun auch ein Sieg folgen.
Gleich zu Beginn der ersten Halbzeit entwickelte sich ein zunehmend durch Zweikämpfe geprägtes Spiel, in dem beide Mannschaften nur selten vors gegnerische Tor kamen und das sich größtenteils im Mittelfeld abspielte.
In der 22 Minute wurde dann ein Ihlower am Strafraumrand gehalten und zum Fall gebracht, so dass der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Dennis Dirks konnte diesen Elfmeter parieren. Infolge des Elfmeters nahm das Spiel etwas an Fahrt auf, Dirk kam nach einem Freistoß von Dennis Warring kurz vorm Torwart an den Ball , konnte diesen aber nicht kontrollieren. Wenige Minuten später dann das 1:0 Thorben legte den Ball rüber zu Dennis Warring, welcher aus der Distanz ins linke Eck vollenden konnte. Das war dann auch der Halbzeitstand.
Nach der Halbzeit kam Filsum sehr viel besser aus der Kabine als die Gäste aus Aurich. So konnte man bereits in der 45 Minute dank Philip Habierski auf 2:0 erhöhen. Nur eine Viertelstunde später setzte sich Marcel auf rechts durch und bediente den mitgelaufenen, Christopher Theus in der Mitte, welcher den Ball zum 3:0 einschob. Kurz vor Schluss gelang Theus dann, erneut stark von Marcel in Szene gesetzt, noch das 4:0.
Endstand: 4:0
Nächste Woche geht es dann bereits am Samstagabend um 19:00 zum SC Rhauderfehn/Langholt, welcher zurzeit den zweiten Tabellenplatz belegt.
Aufstellung: Dennis Dirks- Malte Pleis (42. Jeroen van der Harg), Michael Pleis, Andreas Busboom, Oliver Brinkmann, Dirk Bussen, Dennis Warring, Thorben Malchus(46. Christoph Malchus), Christopher Theus, Philipp Habierski (85. Jannis Boelsen) - Marcel Borchert