Heute ging es im Heimspiel gegen den SV Amisia Stern Wolthusen.

 

Wolthusen kam in der Anfangsphase besser ins Spiel als die Filsumer, konnte aber zunächst keine Torchancen herausspielen. Die erste gute Torchance für die Gäste ergab sich in der 16. Minute, die gleichzeitig auch die Führung für Wolthusen bescherte. Nachdem schnell über die rechte Außenbahn gespielt wurde, wurde der Ball zurück auf den Sechzehner gelegt, wo ein Mittelfeldspieler zum Abschluss kam und der Ball unter im rechten Toreck landete. Danach kam Filsum besser ins Spiel, doch kam zu keiner nennenswerten Tormöglichkeit, ließ aber auch hinten nichts mehr zu bis zur Halbzeitpause.

 

 

Nach der Halbzeit ergaben sich dann auch die ersten Möglichkeiten für die Filsumer. Sowohl nach Ecken, als auch aus dem Spiel heraus konnten nun Abschlüsse erzielt werden, doch der Ausgleich war den Filsumern nicht vergönnt. In der 60. Minute konnte Wolthusen die Führung sogar auf 2:0 ausbauen. Nachdem die Filsumer klassisch ausgekontert wurden.

In der 68. Minute gelang den Filsumern dann der Anschlusstreffer durch Christopher Theus, der nach einer Flanke von außen in den Ball reinrutschte und so über die Linie beförderte.

Kurz danach stellten die Gäste den alten Abstand wieder her. Nach einem Klärungsversuch am 16er sprang der Ball unglücklich in den Strafraum zu einem gegnerischen Stürmer, dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und vollstreckte zum 1:3.

Danach investierte Filsum nochmal alles in die Offensive, doch es boten sich keine Chancen mehr, um das Ergebnis noch zu verändern.

 

Endstand: 1:3

 

Aufstellung: Dennis Dirks - Malte Pleis, Michael Pleis, Andreas Busboom - Jeroen van der Harg, Dirk Bussen, Christoph Malchus, Thorben Malchus, Christopher Theus, Philipp Habierski - Marcel Borchert