Am Sonntag ging es für unsere erste Herren nach Hollen. Der FTC lag mit ebenfalls 18 Punkten punktgleich mit Filsum und so war ein spannendes Derby zu erwarten.
Nachdem der Start noch recht behäbig war und bis auf einige wenige Chancen auf beiden Seiten nicht viel passierte, folgte in der 22. Minute das 1:0 für Hollen. Nach einem Freistoß konnte der Ball nur unzureichend geklärt werden und landete erneut bei einem Gegenspieler, der von der Strafraumkante unhaltbar ins linke obere Eck vollenden konnte.
Filsum wirkte nun zunehmend wacher und erkämpfte sich vor allem durch schnelle Gegenstöße immer wieder gute Chancen. So scheiterte zum Beispiel Phillip in der 31. Minute nur knapp am Torwart.
Nach der Halbzeit bot sich den Zuschauern ein sehr viel hitzigeres Spiel. Auf beiden Seiten kam es in Folge des zunehmenden Tempos immer wieder zu Fouls. Hollen drängte nun auf das 2:0, ohne dabei aber wirklich klare Chancen herauszuspielen. Auf der anderen Seite des Feldes scheiterten Marcel im 1 gg 1 (50. Min.) und Dirk nach einem Freistoß per Kopf (57. Min.) am Torwart. Nur kurze Zeit später (69 Min.) konnte Hollen dann erneut per Fernschuss auf 2:0 erhöhen und in der Nachspielzeit über einen Konter das 3:0 erzielen.
Nächsten Sonntag ist dann um 15:00 der SV Stern Amisia Wolthusen zu Gast in Filsum, wo es dann die nächste Chance gibt Punkte einzufahren.
Aufstellung: Dennis Dirks - Andreas Busboom, Malte Pleis, Michael Pleis (75. Jannis Boelsen) - Jeroen van der Harg, Dirk Bussen, Christoph Malchus (67. Thorben Malchus), Christopher Theus, Dennis Warring, Philipp Habierski - Marcel Borchert