Heute ging es für BW Filsum im Heimspiel gegen den TSV Friesenstolz Riepe um 3 wichtige Punkte, aber auch darum die momentane Erfolgsserie von 4 Siegen in Folge nicht reißen zu lassen.
Filsum kam gut ins Spiel konnte aber zuerst keine klaren Torchancen herausspielen. Erst in der 20. Minute bot sich die erste Chance für die Gastgeber. Nach einer Flanke von Christoph Malchus konnte ein Kopfball von Philipp Habierski noch auf der Linie von einem Verteidiger geklärt werden. Danach kam Riepe besser ins Spiel, klare Torchancen blieben doch aus. Gefährlich für Filsum wurde es lediglich nach Standards von Riepe. Die nächste Chance für Filsum bot sich in der 36. Minute, als Marcel Borchert sich auf der rechten Seite durchsetzen konnte, aber mit einem Heber am Torwart vorbei nicht das Tor traf. So ging es mit einer 0:0 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit blieben die Spielanteile zunächst unverändert. Riepe versuchte nach vorne zu spielen, doch ab dem Sechzehnmeterraum war kein Durchkommen mehr für die Gäste. Filsum boten sich auch einige Chancen, so auch in der 52. Minute als Marcel sich im Sechzehner gegen zwei Gegenspieler durchsetzen konnte und danach nur mit einerm Foul zu stoppen war. Den darauffolgenden Elfmerter, getreten von Dirk Bussen, konnte der Torhüter parieren. In der 72. Minute folgte dann die Erlösung für Filsum. Marcel setzte sich wieder mal gegen zwei Gegenspieler durch und konnte im Strafraum quer auf Philipp legen, der den Ball unten rechts ins Tor einschob. Danach versuchte es Riepe vor allem mit langen Bällen, deren Stürmer in Position zu bringen, doch viel ließ Filsum nicht zu oder konnte sich auf Torhüter Dennis Dirks verlassen.
In der 84. Minute sah ein Spieler von Riepe dann noch die rote Karte, nachdem er von hinten Christopher Theus in die Beine gegrätscht war. Den Schlusspunkt der Partie setzte Thorben Malchus im Zusammenspiel mit Jannis Boelsen. Letzterer wurde von Dennis Warring steil geschickt, ließ zwei Gegenspieler aussteigen und legte den Ball am Torwart vorbei. Durch einen abgefälschten Ball fiel der Ball per Bogenlampe in den Fünfmeterraum und Thorben konnte per Kopf den 2:0 Endstand erzielen.
Endstand: 2:0
Aufstellung: Dennis Dirks - Andreas Busboom, Malte Pleis (61. Jannis Boelsen), Michael Pleis - Oliver Brinkmann, Dirk Bussen, Christoph Malchus, Christopher Theus, Dennis Warring, Philipp Habierski - Marcel Borchert (85. Thorben Malchus)