An diesem Sonntag musste die erste Herren zuhause gegen Teutonia Stapelmoor antreten.

 

In der ersten Halbzeit war Filsum die spielbestimmende Mannschaft, konnte aber erst keine zwingenden Torchancen herausspielen, ließ dafür aber auch keine Torchancen für die Gäste zu. Gute Torchancen ergaben sich lediglich durch Ecken.

 

 

So köpfte Dirk Bussen in der 14. Minute nach einer Ecke von Christoph Malchus knapp am Tor vorbei. Henning Schulte machte es in der 21. Minute dann besser und köpfte wieder nach einer Ecke von Christoph den Ball ins Tor. Mit einer verdienten 1:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Hälfte hatte Teutonia mehr vom Spiel und vergab in der 49. Minute, nach einem Abwehrfehler, eine gute Möglichkeit auf 1:1 auszugleichen. Der Ausgleich fiel dann in der 56. Minute nach einer Ecke, nachdem ein Stapelmoorer sich im Zentrum per Kopf durchsetzen konnte. In der 79. Minute konnte der eingewechselte Marcel Borchert eine Flanke von der Strafraumgrenze so zielgenau in die Mitte spielen, dass Christoph Malchus sehenswert mit einem Flugkopfball das 2:1 Siegtor machte. Stapelmoor versuchte dann noch mit langen Bällen in die Spitze den erneuten Ausgleich zu erzielen, doch Filsum stemmte sich mit allen Kräften gegen dieses.

 

Aufstellung: Dennis Dirks - Henning Schulte (64. Oliver Brinkmann), Andreas Busboom, Michael Pleis - Christian Brinkmann, Dirk Bussen, Dennis Warring, Jannis Boelsen (67. Marcel Borchert), Christoph Malchus (88. Aike Ahrens), Philipp Habierski - Christopher Theus