Heute ging es für die Filsumer zum Auswärtsspiel zum SV Holtland. Holtland ist Mitfavorit auf die Meisterschaft und derzeit noch ohne Punktverlust. Dementsprechend war den Filsumern bewusst, dass eine schwierige Aufgabe zu bewältigen war.

 

 

Trotz der klaren Rollenverteilung versteckte sich Filsum keineswegs und wollte Holtland Paroli bieten. Filsum stand in der ersten Halbzeit hinten gut und ließ wenig Freiraum, durch gutes schnelles Verschieben, für die Holtländer zu. Holtland hatte zwar mehr Spielanteile, doch klare Torchancen konnten sie sich nicht herausspielen. Und trotzdem konnten die Gastgeber in der 27. Minute in Führung gehen. Durch einen direkt verwandelten Freistoß kurz vor dem Sechzehner gingen die Holtländer mit 1:0 in Führung. Filsum stand bis zur Halbzeit weiterhin gut und so ging es mit einer knappen Führung der Gastgeber in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Halbzeit erhöhte Holtland den Druck und konnte in der 53. Minute die Führung ausbauen. Nach einem Fehlpass in der Filsumer Defensive wurde ein Holtländer frei am Sechzehner angespielt und durch einen platzierten Schuss in die kurze Ecke, blieb Dennis Dirks auch keine Abwehrchance. Danach verlor Filsum ein wenig die Konzentration und Holtland kam schnell zu zwei weiteren Toren in der 64. und 70. Minute. In der 82 . Minute fiel dann das 5:0 nach einer Ecke und nur eine Minute später bekamen die Gäste einen Elfmeter, den sie zum 6:0 Endstand nutzten.

 

Der Sieg für die Holtländer war absolut verdient, doch ist mit dem 6:0 wohl ein bisschen zu hoch ausgefallen. Auch im Anbetracht dessen, dass bei mehreren Situationen, die zu Gegentoren geführt haben, unmittelbar strittige Schiedsrichterentscheidungen vorrausgingen.

 

 

Aufstellung: Dennis Dirks - Michael Pleis, Andreas Busboom, Philipp Habierski - Dennis Warring, Dirk Bussen, Jeroen van der Harg, Jannis Boelsen, Steffen Duken (74. Daniel Leerhoff), Christopher Theus - Marcel Borchert (80. Steffen Duken)