Heute ging es für die Filsumer zum Auswärtsspiel nach Völlen. Beide Mannschaften stehen momentan ganz unten in der Tabelle. Daher war es ein richtungweisendes Spiel für beide Mannschaften.

 

 

Trotz des kritischen Tabellenstandes konnte man beiden Mannschaften keine Nervosität anmerken. Sowohl die Gastgeber, als auch die Gäste versuchten anfangs ihr Glück in der Offensive. Völlen operierte hauptsächlich mit langen Bällen, die die Filsumer meistens konsequent klären konnten, um dann schnell umzuschalten und selbst Offensivaktionen durch Konter zu haben. Solch einen Konter nutzte Marcel Borchert in der 36. Minute zur Führung. Filsum schaltete nach Ballgewinn schnell um, Christopher Theus setzte sich auf der linken Seite durch und schickte Marcel steil, der wiederum zwei
Gegenspieler stehen ließ und mit ein ein wenig Glück, da der Ball noch abgefälscht war, ins lange Eck einschob. Danach passierte nicht mehr viel und Filsum ging mit einer Halbzeitführung in die Pause.

 

In der zweiten Halbzeit erhöhte Völlen sofort den Druck, um frühzeitig auszugleichen. Dieses gelang den Völlenern auch in der 57. Minute, als ein langer Ball unterschätzt wurde und der Stürmer von Völlen im Sechzehner frei zum Schuss kam.
Dennis Dirks war noch am Ball dran, danach kullerte dieser aber ins Tor. Nur drei Minuten später erzielte Filsum die erneute Führung. Nach einem Pfiff des Schiedsrichters herrschte Verwirrung bei beiden Mannschaften, da nicht klar war für
welche Mannschaften es nun Freistoß gab. Dennis Warring erkannte die Situation und führte den Freistoß schnell aus und schickte Marcel in die Spitze. Marcel spielte den Ball am Torwart vorbei und danach den Ball ins Tor.
Danach stellte sich Filsum auf eine Abwehrschlacht ein und kam nur noch selten vor das gegnerische Tor. Völlen investierte nun alles in die Offensive, doch Filsum war clever genug den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten und so blieb es beim knappen 1:2.

 

 

Endstand: 1:2

 

 

Aufstellung: Dennis Dirks - Oliver Brinkmann (55. Jeroen van der Harg), Andreas Busboom, Philipp Habierski - Dirk Bussen, Christian Brinkmann (80. Oliver Brinkmann), Christopher Theus, Christoph Malchus, Dennis Warring,
Jannis Boelsen - Marcel Borchert